t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Leute - Matt Damon: Frauen an die Macht


Leute
Matt Damon: Frauen an die Macht

Von dpa
06.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Matt Damon bei den Oscars 2017.Vergrößern des BildesMatt Damon bei den Oscars 2017. (Quelle: Richard Shotwell./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

München (dpa) - Für US-Schauspieler Matt Damon ("Der Marsianer") tut die Macht der Männer der Welt nicht gut. "Die Frauen müssten die Macht übernehmen", sagte der 47-Jährige auf die Frage des "Playboy", was die Welt zu einem besseren Ort machen würde.

Doch auch Filme verbesserten die Welt, meint der Schauspieler: "Sie schaffen Empathie. Du tauchst dadurch in das Leben anderer Menschen ein." Seine eigenen Filme hätten auch für ihn einen therapeutischen Nutzen, sagt Damon. Mit Filmen könne er seine Dämonen austreiben. "Andere Leute müssen dafür zum Psychotherapeuten."

Eher traumatisch klingt allerdings, was der Schauspieler von Dreharbeiten mit Freund und Kollege George Clooney ("Ocean's Eleven") erzählt. "Bei unserem vorherigen Film "Monuments Men" hat er jede Woche meine Hosen um 30 Millimeter enger machen lassen. Damit ich glaube, ich sei fett geworden."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website