t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

gestohlene Tagebücher von John Lennon in Berlin gefunden


Tagebücher von John Lennon in Berlin gefunden

Von afp
Aktualisiert am 20.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Der britische Musiker John Lennon im November 1966.Vergrößern des BildesDer britische Musiker John Lennon im November 1966. (Quelle: London_express/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Ermordung des Ex-Beatles liegt knapp 37 Jahre zurück. Mit seinem Nachlass werden auch heute noch gute Geschäfte gemacht. Ein Mann, der mutmaßlich mit den gestohlenen Tagebüchern von John Lennon hehlte, wurde nun in Berlin gefasst.

Die Berliner Polizei hat einen 58-Jährigen aufgrund von Hehlerei mit Gegenständen aus dem Nachlass von John Lennon festgenommen. Dabei geht es unter anderem um einige Tagebücher Lennons, wie Generalstaatsanwaltschaft und Polizei in der Hauptstadt mitteilten. Ein weiterer Verdächtiger lebt demnach in der Türkei und ist derzeit für deutsche Behörden nicht greifbar.

Die Tagebücher und weitere Gegenstände aus dem Nachlass des Musikers waren den Angaben zufolge Lennons Witwe Yoko Ono 2006 in New York gestohlen worden. Vor drei Jahren tauchten sie in Berlin bei einem mutmaßlichen Hehler wieder auf. Die Berliner Behörden ermitteln in dem Fall wegen Hehlerei und Betrugs. Die Gegenstände konnten sie in dem laufenden Verfahren als Beweismittel sichern.

Mutmaßlicher Hehler festgenommen

Der Verdächtige wurde am Montagmorgen in Berlin verhaftet. "Die Durchsuchungen verliefen erfolgreich, in seinem Pkw konnten weitere dort versteckte Gegenstände, die mutmaßlich aus dem Nachlass John Lennons stammen, sichergestellt werden", berichteten die Ermittler. Die Ermittlungen dauern demnach an, über die Freigabe der gesicherten Beweismittel könne noch nicht entschieden werden.

Lennon war am 8. Dezember 1980 vor seinem Haus am New Yorker Central Park von einem geistig verwirrten Attentäter erschossen worden. Der Musiker wäre im vergangenen Oktober 77 Jahre alt geworden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website