t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDie Höhle der Löwen

"Die Höhle der Löwen": Jurorin Dagmar Wöhrl spricht über Tod ihres Sohnes


Dagmar Wöhrl
"Höhle der Löwen"-Jurorin spricht über Tod ihres Sohnes

t-online, lc

Aktualisiert am 22.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Jurorin Dagmar Wöhrl: Was sie erlebte, ist der Albtraum jeder Mutter.Vergrößern des BildesJurorin Dagmar Wöhrl: Was sie erlebte, ist der Albtraum jeder Mutter. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was Dagmar Wöhrl erleben musste, wünscht man niemandem. Die Jurorin der Vox-Erfolgsshow "Höhle der Löwen" musste dabei zusehen, wie ihr zwölfjähriger Sohn auf dramatische Weise starb. Lange konnte sie über diesen Schicksalsschlag nicht sprechen. Jetzt hat sie ihr Schweigen gebrochen.

Es ist viele Jahre her, doch ein so furchtbarer Moment lässt einen vermutlich nie mehr los. Im Jahr 2001 verunglückte Dagmar Wöhrls damals zwölfjähriger Sohn Emanuel tödlich. Die heute 63-Jährige musste dabei zuschauen, wie er vom Dach des Elternhauses stürzte. "Am Anfang kann man überhaupt nicht darüber reden, aber er lebt ja noch zwischen uns", sagt die "Höhle der Löwen"-Jurorin jetzt gegenüber dem TV-Magazin "Prominent".

"Wir haben unser Haus geöffnet"

Es war eine schwierige Zeit, die Wöhrl, ihr Ehemann Hans Rudolf und der ältere Sohn Marcus nach diesem tragischen Unfall durchlebten. Zurückgezogen hat sich die Familie jedoch nicht, wie die einst zweifache Mutter erzählt. "Wir haben unser Haus geöffnet. Viele seiner Klassenkameraden und Freunde waren bei uns und haben mit uns getrauert. Ich glaube, es hat uns viel geholfen."

Geholfen hat der Unternehmerin aber auch die Gründung der Emanuel-Wöhrl-Stiftung für Kinder, die sie nach dem Tod ihres Sohnes ins Leben rief. "Mein Umfeld hat festgestellt, dass ich mich wahnsinnig in die Arbeit gestürzt habe", verrät sie weiter. Sich unterkriegen lassen zählt nicht für die taffe Geschäftsfrau. Und das ist auch gut so.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website