t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Til Schweiger: "Mit 14 war ich zum ersten Mal so richtig besoffen"


Til Schweigers Alkoholbeichte
"Da war ich zum ersten Mal so richtig besoffen"

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 03.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Til Schweiger: Der Schauspieler verkauft jetzt seinen eigenen Wein.Vergrößern des BildesTil Schweiger: Der Schauspieler verkauft jetzt seinen eigenen Wein. (Quelle: obias Hase/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Pullis, Möbel, Restaurants, Keinohrhasen: Til Schweiger macht alles. Jetzt bringt der Tausendsassa auch noch seinen eigenen Wein auf den Markt. Zeit, um über die eigenen Alkoholexzesse zu sprechen.

"From Grape Til Wine" heißt das Weinlabel des Schauspielers, der mittlerweile schon seit Längerem unter die Gastronomen gegangen ist. In seinem Restaurant "Barefood Deli" stellte er den edlen Tropfen nun vor.

Erster Rausch mit 14 Jahren

Mit 13 Jahren habe er zum ersten Mal Sangria im Ferienlager getrunken, erklärte der Filmemacher im Interview mit "Bild am Sonntag". Das habe ihm aber nicht gefallen. Den ersten Rausch hatte der heute 53-Jährige mit 14.

"Meinen ersten Wein habe ich in Südfrankreich zwischen Nimes und Montpellier getrunken, da war ich 14 und im Schüleraustausch. Und ehrlich gesagt war ich da auch zum ersten Mal so richtig besoffen", beichtete Schweiger.

"Heute leide ich den ganzen Tag wie ein Hund"

Seitdem habe sich aber eine Menge geändert, was seine Trinkfestigkeit angeht: "Früher konnte ich drei Flaschen Wein trinken. Dann war ich morgens anderthalb Stunden im Wald joggen, hab alles ausgeschwitzt und war wieder fit. Wenn ich heute zwei Flaschen Wein trinke, dann leide ich den ganzen Tag wie ein Hund."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website