t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Feuerwalze bedroht Promi-Viertel von Los Angeles


Flammen, Rauch und Zerstörung
Prinz Frederic von Anhalt flieht vor Feuerwalze in L.A.

t-online, lc

07.12.2017Lesedauer: 2 Min.
Prinz Frederic von Anhalt: Das Feuer in Los Angeles macht auch ihm Angst.Vergrößern des BildesPrinz Frederic von Anhalt: Das Feuer in Los Angeles macht auch ihm Angst. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Feuer bedroht ländliche Gebiete und Promi-Viertel am Rand von Los Angeles. Trockenheit, Wärme und heftige Winde verschärfen die Lage

Dichter Rauch hängt über den Stränden, Landstriche sind verkohlt, die Hügel um Luxusvillen stehen in Flammen. Schon wieder erlebt das kalifornische Paradies ein Schreckensszenario. Erst im Oktober tobte in den malerischen Weinregionen um Sonoma und Napa ein Flammeninferno - 44 Menschen starben, zeitweise waren 100 000 Anwohner vor den Flammen auf der Flucht. Nun trifft es den Süden des Bundesstaates.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Urne meiner Frau ins Auto gepackt"

Die berüchtigten Santa-Ana-Winde treiben heftige Buschfeuer an und damit Zehntausende Menschen aus ihren Häusern. Auch vor teuren Villen in den durch hohe Mauern geschützten "Gated Communities" machen die Flammen nicht halt. Im Nobelviertel Bel Air im Westen von Los Angeles sitzen Promis auf gepackten Koffern. "Ich habe wichtige Unterlagen, zwei Gemälde meiner Frau und ihre Urne ins Auto gepackt", sagte Prinz Frederic von Anhalt am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Nach dem Tod seiner Frau Zsa Zsa Gabor vor einem Jahr lebt der gebürtige Deutsche weiter in der Villa in Bel Air.

Frühmorgens habe die Feuerwehr mit Anrufen und über Lautsprecher in den Straßen die Anwohner aus dem Schlaf gerissen, erzählt von Anhalt. Sie sollten in ihren Häusern die Lage abwarten und für den Notfall packen. Von seiner Terrasse aus könne er den Rauch im Westen sehen. "Ich stehe parat", sagt der 74-Jährige.

Jennifer Aniston, Gwyneth Paltrow, Jennifer Lopez

Andere haben die bedrohte Reichen-Enklave zwischen dem Mulholland Drive und dem Sunset Boulevard schon verlassen. Sein Moraga-Weingut in den Hügeln von Bel Air sei geräumt worden, teilte der Medien-Mogul Rupert Murdoch dem "Hollywood Reporter" mit. Die Flammen hätten Teile des Millionen-Anwesens erfasst, berichteten US-Medien. Vier Villen in dem bedrohten Viertel sind nach Angaben der Behörden abgebrannt, elf seien beschädigt worden. Dort besitzen Stars wie Jennifer Aniston, Gwyneth Paltrow, Jennifer Lopez, Jay-Z, Paris Hilton und Beyoncé teure Domizile.

Sänger Lionel Richie erklärte auf Twitter, dass er seiner Familie dabei helfe, einen "sichereren Ort" zu finden. Die Feuer seien "so verdammt schrecklich", schrieb Model Paris Jackson bei dem Kurznachrichtendienst. TV-Star Kim Kardashian und Schauspielerin Elizabeth Banks dankten den vielen Feuerwehrleuten für ihren Einsatz. Rapper Common twitterte ein Video von brennenden Hügeln entlang der 405-Autobahn. Er bete für all die mutigen Helfer. Nach vorläufigen Schätzungen brannten mehr als 180 Häuser ab, doch diese Zahl könnte noch steigen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website