t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Tote Hosen"-Campino: Sexuelle Belästigung darf kein Modethema sein


"Tote Hosen"-Sänger Campino
Sexuelle Belästigung darf kein Modethema sein

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 08.12.2017Lesedauer: 1 Min.
"Die Toten Hosen"-Sänger Campino: Er äußert jetzt seine Meinung zum Thema sexuelle Belästigung.Vergrößern des Bildes"Die Toten Hosen"-Sänger Campino: Er äußert jetzt seine Meinung zum Thema sexuelle Belästigung. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Campino sieht die aktuelle Debatte über sexuelle Belästigung kritisch. Der Frontmann der Toten Hosen findet, dem Thema solle immer Raum gegeben werden.

Das Thema Sexismus ist momentan in aller Munde. Auf Vorwürfe gegen Hollywoodproduzent Harvey Weinstein und Schauspieler Kevin Spacey folgte die sogenannte "MeToo"-Bewegung im Internet, wurde jetzt sogar vom "Time"-Magazin zur "Person des Jahres" gekürt. Seit Oktober hatten Millionen Menschen weltweit mit dem Hashtag "MeToo" über ihre Erfahrungen mit sexueller Belästigung getwittert. Campino sieht dies allerdings kritisch.

"Ich finde es schwierig, so ein Thema als Modethema oder als Sau, die durchs Dorf getrieben werden muss, jetzt überall mal eben abzuhandeln – und dann geht alles weiter wie immer", sagte der 55-jährige Musiker am Rande der "1Live Krone"-Verleihung in Bochum. Es sei wichtig, das Thema "von vornherein ernster zu nehmen und nicht jetzt aus Anstand, weil alle darüber reden". Es müsse einen anderen Umgang miteinander in der Gesellschaft geben, so Campino. Zudem sei eine größere Bereitschaft wichtig, auf solche Anklagen einzugehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website