t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Matt Damons Vater erliegt seinem Krebsleiden


Er wurde 74 Jahre alt
Matt Damons Vater erliegt seinem Krebsleiden

Von t-online, rix

24.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Schauspieler Matt Damon: Der Hollywoostar trauert um seinen Vater.Vergrößern des BildesSchauspieler Matt Damon: Der Hollywoostar trauert um seinen Vater. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Traurige Nachrichten für Matt Damon! Der Hollywoodstar trauert um seinen Vater. Kent Damon ist im Alter von 74 Jahren an Krebs gestorben.

Sieben Jahre lang kämpfte der ehemalige Börsenmakler gegen ein sogenanntes Multiples Myelom, eine bösartige Erkrankung der Plasmazellen im Knochenmark. Diagnostiziert wurde die Krankheit bereits 2010. Ärzte waren sich sicher: Eine Heilung gibt es nicht.

Und sie behielten Recht: Am 14. Dezember erlag der 74-Jährige seinem langjährigen Krebsleiden. Das bestätigte Matts Publizistin Jennifer Allen jetzt dem "Boston Globe".

Bereits 2011 sprach Matt Damon offen über die Erkrankung seines Vaters. Bei einer Benefizveranstaltung für das Krankenhaus in dem sein Vater behandelt wurde sagte er damals laut "eonline": "Wir haben in den letzten Jahren einige enge Freunde an den Krebs verloren. Aber ich hätte nie gedacht, dass es meinen Vater einmal treffen würde. Er läuft Marathon, ist ein Athlet. Das ist nicht fair!"

Sechseinhalb Jahre später ist Kent tot. Bereits in den letzten Monaten stand es schlecht um seine Gesundheit. Matt Damon sagte Anfang Dezember die Pressetermine zu seinem neuen Film "Downsizing" in Los Angeles ab. "Er will die letzten Momente bei ihm sein", erklärte damals eine Sprecherin der Filmstudios Paramount der "Bild"-Zeitung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website