t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Traumschiff"-Aus: Heide Keller hat ein neues Rollenangebot


Nach "Traumschiff"-Aus
Heide Keller hat ein neues Rollenangebot

Von t-online, rix

Aktualisiert am 02.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Heide Keller: Die Schauspielerin hat nach 36 Jahren das "Traumschiff" verlassen.Vergrößern des BildesHeide Keller: Die Schauspielerin hat nach 36 Jahren das "Traumschiff" verlassen. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Chefstewardess Beatrice geht von Bord. Nach 36 Jahren wird Heide Keller am Neujahrstag das Traumschiff verlassen. Doch Fans können aufatmen: Die 76-Jährige hat schon ein neue Rolle in Aussicht.

Nach 80 Folgen, fünf Schiffen und vier Kapitänen verkündete Heide Keller im Januar 2017: Beatrice hört auf, die Chefstewardess hängt ihren Job an den Nagel. Ein Jahr später ist es soweit. Am 1. Januar 2018 ist Heide Keller ein letztes Mal in der ZDF-Reihe zu sehen.

Doch nur weil Beatrice von Bord geht, heißt das nicht, dass Heide auch die Schauspielerei aufgeben wird. "Ich bin nicht vom 'Traumschiff' gegangen, weil ich meinen Beruf an den Nagel hänge, sondern nur die Uniform", sagte sie jetzt der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Sie hoffe, dass sie für das Publikum wiederkommen dürfe und dann jemand "den Mut hat, mir eine Rolle zu geben, in der ich so alt aussehen darf, wie ich bin", so die 76-Jährige.

Eine Rolle im "Bergdoktor"

Siegfried Rauch hat diesen Mut. Der 85-Jährige war 14 Jahre lang Kapitän des "Traumschiffes", ging 2013 selbst von Bord. "Als ich als Kapitän abmusterte, ging das Leben erst richtig los!", verrät der Schauspieler der "Bild"-Zeitung.

Seit 2008 ist er ein fester Bestandteil von "Der Bergdoktor". In der Arztserie könne er sich auch seine ehemalige Kollegin gut vorstellen. "Wenn Heide Keller gern wieder vor der Kamera stehen möchte, lade ich sie herzlich ein, einmal beim 'Bergdoktor' mitzuspielen", so Siegfried Rauch. Der Schauspieler hat auch bereits eine Vorstellung, welche Rolle die einstige Stewardess übernehmen könnte. "Vielleicht in seinem Vorzimmer oder an anderer Stelle. Solche Rollen spielte die Heide hervorragend!"

Siegfried Rauch ist sich jedenfalls sicher, Angst brauche Heide nicht zu haben. "Sie ist vielseitig interessiert, liebt Theater und Kultur, sodass ihr mit Sicherheit nichts fehlen wird. Im Gegenteil: Ihr wird die Abwechslung nach so vielen Jahren guttun!"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website