t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Uwe Fellensiek | TV-Kommissar gesteht: "Ich hatte Depressionen"


Uwe Fellensiek
TV-Kommissar gesteht: "Ich hatte Depressionen"

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 03.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Uwe Fellensiek: Der Schauspieler hatte Depressionen.Vergrößern des BildesUwe Fellensiek: Der Schauspieler hatte Depressionen. (Quelle: imago/Horst Galuschka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stress, Liebeskummer und ein Unfall zogen Uwe Fellensiek in ein tiefes Loch. Doch der ehemalige "Notruf Hafenkante"-Star konnte sich daraus befreien, sich hochziehen. Jetzt erklärt er wie.

Kriminalfälle sind sein Metier: "Tatort", "Der Alte", "Der Fahnder", "Ein Fall für zwei", "Wolffs Revier", "Die Kommissarin", "SOKO Stuttgart" – es gibt kaum eine deutsche Krimiserie, bei der Fellensiek nicht dabei war. Doch 2013 wurde dem Schauspieler plötzlich alles zu viel.

"Ich hatte Depressionen. Manche nennen es Burn-out. Es begann vor vier Jahren und war eine Mischung aus beruflichem Stress, Beziehungsproblemen und starken Rückenschmerzen infolge eines Set-Unfalls", sagte der 62-Jährige jetzt zu "Bild".

Besonders der Unfall hatte schwere Folgen: "Ich habe mich immer als selbstständiger Künstler durchgeschlagen. Wenn dann der Körper plötzlich streikt, kommt man in eine Art Abwärtsspirale."

Doch unterkriegen lassen wollte sich der Osnabrücker nicht. Er kämpfte gegen die Krankheit an, auf unterschiedlichste Art und Weise. "Ich habe eine Schmerztherapie gemacht. Und ich habe Leidenschaften entwickelt, die diese Depressionen überlagern. Ich mache zum Beispiel wieder viel Musik", versicherte er.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website