t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Medien: Atze Schröder wünscht sich einen entspannteren Alltag


Medien
Atze Schröder wünscht sich einen entspannteren Alltag

Von dpa
08.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Atze Schröder nimmt den Fuß vom Gaspedal.Vergrößern des BildesAtze Schröder nimmt den Fuß vom Gaspedal. (Quelle: Henning Kaiser./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rust (dpa) - Der Comedian Atze Schröder (52) fremdelt nach einer rund zweimonatigen Urlaubsreise mit dem deutschen Alltag. "Mir ist durch das Herumreisen in fernen Ländern erstmals richtig bewusst geworden, wie hoch der Arbeits- und Leistungsdruck in Deutschland ist", sagte er in Rust bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur.

Deutschland sei international ein schlechtes Beispiel. "Wir sind zu sehr mit dem Gaspedal unterwegs." Dies beunruhige viele Menschen: "Ich würde mir wünschen, dass wir alle etwas entspannter durchs Leben und den Arbeitsalltag gehen. Das wäre gut für uns und die Gesellschaft."

Schröder ist nach eigenen Angaben 65 Tage durch die USA, Südamerika, Asien, Australien, Neuseeland sowie nach Hawaii gereist. "Ich habe gelernt, Sachen ruhiger und gelassener anzugehen", sagte er. Dies wünsche er sich auch von anderen.

Schröder moderiert dieses Jahr erstmals die Verleihung der Radio Regenbogen Awards. Die undotierten Preise des privaten Radiosenders mit Sitz in Mannheim werden am 23. März im Europa-Park in Rust in verschiedenen Kategorien an Prominente aus Film, Fernsehen, Musik und Show vergeben. Bis Jahresende ist der Comedian zudem mit seinem neuen Bühnenprogramm "Turbo" deutschlandweit auf Tour.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website