t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

James Franco soll Frauen sexuell belästigt haben


Vorwurf nach Golden Globes
James Franco soll Frauen sexuell belästigt haben

Von t-online, lc

09.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Schauspieler James Franco: Jetzt wird er beschuldigt mehrere Frauen belästigt zu haben.Vergrößern des BildesSchauspieler James Franco: Jetzt wird er beschuldigt mehrere Frauen belästigt zu haben. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei den Golden Globes solidarisierte er sich noch mit den Schauspielerinnen der "Metoo"-Bewegung, jetzt steht James Franco selbst im Fokus. Der 39-Jährige soll ebenfalls Frauen belästigt haben.

Mit einem "Time's Up"-Anstecker signalisierte James Franco bei der glamourösen Preisverleihung seine Solidarität mit Schauspielerinnen, die sexuell belästigt oder sogar missbraucht wurden. Doch dieser symbolische Akt ging ziemlich nach hinten los. Denn kurz nachdem er für den Film "The Disaster Artist" geehrt wurde, gingen mehrere Schauspielerinnen im Netz auf ihn los.

Schwere Vorwürfe werden laut

So schrieb etwa die US-Schauspielerin Ally Sheedy bei Twitter: "James Franco hat gerade gewonnen. Bitte fragt mich nicht, weshalb ich aus dem Filmgeschäft ausgestiegen bin." Im Jahr 2014 trat sie mit ihm in dem Broadway-Theaterstück "The Long Shrift" auf. Ihren Tweet löschte die 55-Jährige später jedoch.

Doch sie blieb nicht die Einzige. Auch Violet Paley, ebenfalls Schauspielerin, twitterte: "Niedlich, der #TimesUp Anstecker. Erinnerst du dich noch daran, wie du im Auto meinen Kopf auf deinen Penis hinunter gedrückt und ein anderes Mal meine Freundin in dein Hotel eingeladen hast, als sie erst 17 Jahre alt war?" Weiter fügte sie hinzu: "Und das nachdem du vorher schon eine 17-Jährige ins Hotel gebeten hast und dabei erwischt wurdest."

James Franco sorgte schon vor drei Jahren mit einem anderen Skandal für Schlagzeilen. Damals hatte der Hollywood-Star einen Fan kennengelernt und mehrere Instagram-Nachrichten ausgetauscht. Die Nachrichten gelangten schließlich an die Öffentlichkeit. Zu lesen war, dass er das Mädchen fragte, ob er ein Hotelzimmer für sie beide buchen solle. Das Mädchen war jedoch erst 17 Jahre alt.

In einem Radio-Interview rechtfertigte er sich daraufhin mit den Worten: "Klar, das ist jung und jetzt glauben alle, ich würde jungen Frauen nachstellen. Ich gehe nicht in Schulen, um nach einem Date zu suchen. Wenn ich von der Arbeit komme, stehen sie da." Zu den aktuellen Vorwürfen hat sich der Mime bislang nicht geäußert. Genauso wenig zu der Äußerung von Sarah Tither-Kaplan, die behauptete, Franco gebe Frauen nur Sprechrollen, wenn sie auch Nacktszenen drehen würden.

So oder so: Die Freude über die Auszeichnung für seinen Film "The Disaster Artist" dürfte dem Leinwand-Star vergangen sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website