t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Robert De Niro disst Donald Trump in einer Rede


"Dieser verdammte Idiot"
Robert De Niro disst Donald Trump in einer Rede

Von t-online, mbo

11.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Robert De Niro hat schon öfter klar gemacht, was er von US-Präsident Donald Trump hält.Vergrößern des BildesRobert De Niro hat schon öfter klar gemacht, was er von US-Präsident Donald Trump hält. (Quelle: dpa / Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Robert De Niro ist kein Trump-Fan. Das betont der Schauspieler immer wieder – so auch jetzt. Bei einer Rede nannte er den US-Präsidenten nicht nur "Ober-Baby", sondern griff auch zu Schimpfwörtern.

Während der Gala der "National Board of Review"-Awards hielt der 74-Jährige eine Laudatio auf Meryl Streep. Diese wurde für ihre Rolle in "The Post" (Deutsch: "Die Verlegerin") ausgezeichnet, einem Film über die Veröffentlichung der Pentagon Papers 1971. Schnell kam Robert De Niro dadurch auf die aktuelle US-Politik zu sprechen.

"Dieser Typ ist ein verdammter Trottel"

"Heutzutage leidet die Welt unter dem echten Donald Trump. Dieser verdammte Idiot ist der Präsident. Dieser Typ ist ein verdammter Trottel, unser Ober-Baby", sagte der Oscar-Gewinner, der schon von Anfang an einer der größten Trump-Kritiker ist, laut einem Transkript der Rede, das der "New York Times" vorliegt.

Bereits vor den US-Wahlen im November 2016 rief Robert De Niro die Amerikaner in einem Video zum Wählen auf. Der Clip ist 55 Sekunden lang und doch macht der Star aus "Der gute Hirte" nicht nur klar, dass er Trump gerne "ins Gesicht schlagen" würde, auch bezeichnet er den 71-Jährigen als "einen Hund", ein Schwein", "einen Gauner" und "einen Schafskopf, der nicht weiß, wovon er spricht". Nun brachte De Niro seinen Hass erneut zum Ausdruck.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website