t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Leute: Mariella Ahrens kam durch eine Jugendliebe zum Schauspiel


Mariella Ahrens kam durch eine Jugendliebe zum Schauspiel

Von dpa
20.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Mariella Ahrens hatte zu Beginn ihrer Schauspielkarriere mit einem Sprachfehler zu kämpfen.Vergrößern des BildesMariella Ahrens hatte zu Beginn ihrer Schauspielkarriere mit einem Sprachfehler zu kämpfen. (Quelle: Ursula Düren/Archiv./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Schauspielerin Mariella Ahrens (48) verdankt ihre Liebe zum Schauspiel einem Schwarm aus Jugendtagen. Bereits mit 15 habe sie in einem Theater in Berlin gespielt.

"Ich bin da eigentlich hingekommen, weil ich mich unheimlich verliebt hatte in einen Jungen, der in dieser Theatergruppe vier Mal die Woche war", sagte Ahrens in einem Interview mit Radio B2. "Dann bin ich dahin, damit ich bei ihm sein kann. Und dann habe ich mich tatsächlich in das Schauspiel verliebt."

Zu Beginn ihrer Karriere hatte Ahrens allerdings mit einem Sprachfehler zu kämpfen und gewöhnte sich durch Sprechunterricht das Lispeln ab. "Man muss immer wieder üben, sich konzentrieren, die Zunge hinter den Zähnen lassen", erklärte Ahrens. "Es ist eigentlich reine Konzentrationssache und irgendwann passiert das von alleine."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website