t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Medien: Schauspieler und Regisseur Matthias Kniesbeck gestorben


Medien
Schauspieler und Regisseur Matthias Kniesbeck gestorben

Von dpa
01.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Matthias Kniesbeck ist tot.Vergrößern des BildesMatthias Kniesbeck ist tot. (Quelle: Michael Reichel./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Merzig/Essen (dpa) - Der Schauspieler und Regisseur Matthias Kniesbeck ist tot. Er sei am Mittwoch im Alter vom 62 Jahren nach langwieriger Krankheit an seinem Wohnort in Merzig gestorben, teilte die Künstler- und Medienagentur J.S. am Donnerstag in Essen mit.

Einem großen Publikum war Kniesbeck vor allem wegen Rollen in der Dortmunder TV-Krimiserie "Balko", im Saarbrücker "Tatort" und in der Hunsrück-Filmsaga "Heimat" bekannt.

Zunächst zog es den 1955 geborenen Kniesbeck als Schauspieler auf die Bühne: Bereits als 18-Jähriger war er für Dieter Dorns Inszenierung der "Vögel" von Aristophanes vom Berliner Schillertheater engagiert. Auch in Darmstadt, Stuttgart und Essen stand er auf großen Bühnen.

Als Fernsehschauspieler gehörte Kniesbeck beim Saarbrücker "Tatort" zur Crew von Kriminalhauptkommissar Max Palu. Zudem machte sich Kniesbeck als Theater-Regisseur in Dutzenden Arbeiten an deutschen Schauspielbühnen einen Namen. Er war ein "Mehrfachtalent", hieß es von seiner Agentur.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website