t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Olympia 2018: Mickie-Krause-Verbot in Pyeongchang


"Ich lass' den Bimbam baumeln"
Mickie-Krause-Verbot bei den Olympischen Spielen

Von t-online, dpa, JaH

Aktualisiert am 16.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Mickie Krause: Der Song "Düp Düp" wird nicht mehr bei den olympischen Spielen ertönen.Vergrößern des BildesMickie Krause: Der Song "Düp Düp" wird nicht mehr bei den olympischen Spielen ertönen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Alles klärchen am Bärchen, alles klar im BH", hörte man Mickie Krause bei jedem Tor der schwedischen Eishockey-Frauen singen. Bis jemand merkte: Das ist kein Schwedisch, das ist sexistisch.

Olympia-Aus für Mickie Krause: Der Gassenhauser "Düp Düp" des deutschen Partysängers ertönt ab sofort bei den Winterspielen in Pyeongchang nicht mehr bei Toren des schwedischen Frauen-Eishockeyteams. Der Ballermann-Hit schaffte es wohl überhaupt nur durch ein Versehen in diese Position.

"Bitte Mickie Krause rausstreichen"

"Das war natürlich unglücklich ausgewählt und wurde auch direkt korrigiert", sagte der sporttechnische Leiter des olympischen Eishockeyturniers, Martin Hyun, am Freitag. "Ich bin persönlich hingegangen und habe gesagt: Bitte Mickie Krause rausstreichen."

Beim 8:0 Schwedens in der Vorrunde des Frauenturniers am Montag gegen das geeinte koreanische Team erklang nach jedem schwedischen Tor Mickie Krauses "Düp Düp". Darin heißt es unter anderem: "Alles klärchen am Bärchen, alles klar im BH, alles Roger in Kambodscha, alles wunderbar, ich lass' den Bimbam baumeln."

Wie kam es dazu?

Unwissenheit schützt auch vor peinlichen Situationen nicht. Aber genau damit ist die Songauswahl wohl zu erklären. Die Stadionregie hielt das Lied nämlich fälschlicherweise für ein schwedisches Stimmungslied. Ganz schön peinlich.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wer feiert?

Mickie Krause geht vermutlich als Gewinner aus der Geschichte heraus. Er dürfte sich über das große Publikum freuen. Via Facebook feierte er das Geschehen bei den Olympischen Spielen bereits. Er postete unter anderem seinen Song mit einem Link, damit auch jeder Mitsingen kann. Vor Ort war der Ballermann-Star allerdings nicht. Der Sänger feierte zu der Zeit Karneval in Oberhausen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website