t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Liam Gallagher: "Deutsche Polizei hat mir mit der Zange zwei Zähne gezogen"


Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher
"Die deutsche Polizei hat mir zwei Zähne gezogen"

Von dpa, t-online, rix

Aktualisiert am 19.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Liam Gallagher: Der Sänger hat 2002 seine Schneidezähne verloren.Vergrößern des BildesLiam Gallagher: Der Sänger hat 2002 seine Schneidezähne verloren. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Schlägerei 2002 hatte Liam Gallagher zwei Schneidezähne verloren. 16 Jahre später behauptet der

Eine blühende Fantasie, skurrile Verschwörungstheorie oder doch die bittere Wahrheit? Liam Gallagher sieht sich als Opfer der deutschen Polizei. Der notorische Streithahn hatte bei einer Schlägerei im Hotel Bayerischen Hof in München im Jahr 2002 zwei Schneidezähne verloren.

16 Jahre später behauptete der 45-Jährige in einem am Montag veröffentlichten "Guardian"-Interview, die Zähne seien ihm von der Polizei "mit der Zange" gezogen worden.

"Dir zeigen wir's, du Arsch."

Seiner Darstellung nach zogen "die verdammten deutschen Polizisten" die Schneidezähne zur Rache, während er bewusstlos war. Denn als die Polizei den Musiker nach einer Massenschlägerei zwischen italienischen Touristen und den Bandmitgliedern festnehmen wollte, trat der damals 29-Jährige einem Beamten gegen die Brust. "Ich glaube, die haben mir in dem verdammten Kastenwagen eins übergezogen, dann haben sie gesagt: 'Dir zeigen wir's, du Arsch.'"

Warum er sich so sicher sei: Er habe am nächsten Tag schon wieder pfeifen können. Daher könne es unmöglich sein, dass die Zähne wegen Schlägen herausfielen. "Wenn ich dir auf die Fresse hauen würde, hättest du doch eine dicke Lippe, oder?"

"Wenn ich nicht in einer Band spielen würde, wäre ich tot"

Was auch immer damals passiert ist, ein reiner Waisenknabe ist der jüngere der beiden Gallagher-Brüder nach eigener Einschätzung nicht: "Wenn ich nicht in einer Gitarren-Band wäre, dann würde ich jetzt wohl Drogen verkaufen oder säße im Knast oder wäre tot", sagte er dem "Guardian".

Liam Gallagher war in den Neunzigerjahren als Leadsänger der britischen Rockband Oasis bekannt geworden, in der Band spielte auch sein Bruder Noel. 2009 trennte sich die Band nachdem es zwischen den Geschwistern immer wieder zu Streitigkeiten kam.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website