t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Barbara Eligmann: Darum ist sie wirklich bei "Explosiv" ausgestiegen


Barbara Eligmann
Darum ist sie wirklich bei "Explosiv" ausgestiegen

Von dpa, lc

Aktualisiert am 21.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Moderatorin Barbara Eligmann: Jetzt hat sie erstmals über den wahren Grund für ihren Ausstieg bei "Explosiv" gesprochen.Vergrößern des BildesModeratorin Barbara Eligmann: Jetzt hat sie erstmals über den wahren Grund für ihren Ausstieg bei "Explosiv" gesprochen. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Jahr 2000 hat Barbara Eligmann völlig überraschend die RTL-Sendung "Explosiv" verlassen. 18 Jahre später hat die Moderatorin den wahren Grund für ihr plötzliches Show-Aus verraten.

Nach acht Jahren hing Barbara Eligmann ihren Moderatorenjob bei RTL an den Nagel – aus gesundheitlichen Gründen, wie sie jetzt verrät. "Ich bin sehr krank geworden", erzählt die 54-Jährige der Zeitschrift "Frau im Spiegel".

Doch warum hat Barbara Eligmann all die Jahre über den wahren Grund geschwiegen? Gegenüber dem Blatt erklärt sie: "Weil ich es blöd finde, mit Krankheiten zu kokettieren – ich hatte eine Schilddrüsenüberfunktion, die sich nach der Geburt meines ersten Kindes zur Autoimmunerkrankung Morbus Basedow entwickelte."

"Spagat zwischen Job und Kind"

Bei ihr habe der "anstrengende Spagat zwischen Job und Kind" den Ausbruch der Krankheit begünstigt. Nach der Diagnose habe sie noch zwei Jahre lang gearbeitet – immer mit der Angst, dass die Krankheit schlimmer werde. "Mit diesem Gefühl wollte ich nicht mehr leben", so Eligmann.

Damals gab sie als Grund für ihren Ausstieg an, mehr Zeit für ihren kleinen Sohn und Ehemann Thomas Justus haben zu wollen. "Sie hat eine Ausstiegsklausel, die sie auch wahrzunehmen gedenkt", hieß es von einem RTL-Sprecher schlicht.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website