t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

RTL-Moderatorin Birgit von Bentzel verlor binnen vier Monaten beide Eltern


Sie trauert um ihre Eltern
Schwerer Schicksalsschlag für RTL-Moderatorin

Von t-online, rix

Aktualisiert am 03.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Birgit von Bentzel: Die Moderatorin trauert um ihre Eltern.Vergrößern des BildesBirgit von Bentzel: Die Moderatorin trauert um ihre Eltern. (Quelle: imago/Plusphoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Innerhalb von kürzester Zeit musste sich Birgit von Bentzel von beiden Elternteilen verabschieden. Erst ist ihr Vater gestorben, nur vier Monate später auch ihre Mutter.

So traurig das vergangene Jahr für Birgit von Bentzel endete, so traurig hat das neue auch begonnen. Im Herbst 2017 hatte die Moderatorin bereits ihren Vater verloren. Papa Erwin starb mit 88 Jahren an den Folgen seiner Alzheimer-Erkrankung.

Nur drei Monate später der nächste Schicksalsschlag für die 48-Jährige: Am 4. Januar erleidet ihre Mutter Chrisholde einen Hirnschlag, sie fällt ins Koma. "Anfangs hatten wir noch Hoffnung, dass sie wieder aufwacht", verriet die Moderatorin der "Bild"-Zeitung. Die Hoffnung war vergebens: Am 13. Februar stirbt die 84-Jährige nach fünf Wochen Wachkoma.

"Meine Mutter war topfit"

Der Tod ihrer Mama kam für Birgit von Bentzel und ihre Schwester überraschend: "Meine Mutter war bis dahin topfit, hat ihr Gemüse noch selber im Garten angebaut. Sie hat meinen Vater bis zum Tod aufopferungsvoll gepflegt. Wir hatten gehofft, dass sie ihr Leben jetzt noch ein paar Jahre genießen kann, auch mal wieder an sich denkt."

Innerhalb von vier Monaten hat die Moderatorin beide Elternteile zu Grabe tragen müssen. Ein Schicksalsschlag, der nur schwer zu verkraften ist. "Der einzige Trost ist, dass jetzt beide wieder zusammen sind. Wo auch immer das ist", so das bekannte TV-Gesicht. "Mein Papa konnte noch nie gut warten. Er wollte Mama wohl bei sich haben."

"Meine Eltern waren immer unglaublich stolz"

Unterstützung in der schweren Zeit bekam die Blondine vor allem von ihren Kollegen, mit ihrem Job als Sportmoderatorin bei RTL hat sich die 48-Jährige abgelenkt. "Meine Eltern waren immer unglaublich stolz auf meine Arbeit, haben sich jede Sendung mit mir angeschaut. Sie wollten immer, dass ich mein Leben weiterlebe. Die Arbeit hat mir in dieser Zeit geholfen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website