t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Traumschiff"-Kapitän: Siegfried Rauch ist tot – Weggefährten trauern


Stars trauern um Siegfried Rauch
"Er war Vorbild und Idol. Gute letzte Reise, Captn"

Von t-online, lc

Aktualisiert am 12.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Siegfried Rauch: Sein Tod ist für viele Kollegen ein schwerer Schlag.Vergrößern des BildesSiegfried Rauch: Sein Tod ist für viele Kollegen ein schwerer Schlag. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

TV-Star Siegfried Rauch ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Für viele seiner Weggefährten vom "Traumschiff" und "Der Bergdoktor" ist sein Tod ein schwerer Schlag. Im Netz trauern sie mit ehrlichen Worten um den beliebten Darsteller.

Schauspieler Hans Sigl stand bis zuletzt in der ZDF-Erfolgsserie "Der Bergdoktor" mit Siegfried Rauch vor der Kamera. Der Mime, der den Bergdoktor selbst verkörpert, trauert jetzt im Netz um seinen langjährigen Kollegen. Auf Facebook postet er ein schwarzes Bild und schreibt: "Stille. Gute Reise, lieber Freund."

Schauspieler Mark Keller bewegt der plötzliche Tod von Siegfried Rauch ebenfalls. Auch er arbeitete viele Jahre am Set von "Der Bergdoktor" mit dem beliebten TV-Star zusammen und schreibt jetzt auf Facebook: "Traurig über diese Botschaft. Mein lieber Siegfried, Ruhe in Frieden."

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im Jahr 2013 stieg Siegfried Rauch beim ZDF-"Traumschiff" aus und übergab die Rolle des Kapitäns an Schauspieler Sascha Hehn. Auch er zählt zu den trauernden Stars im Netz. Hehn schreibt auf Twitter unter dem Namen "Kapitän Burger": "Mein geschätzter Vorgänger Siegfried Rauch aka Captn Paulsen hat für immer die Brücke verlassen. Er war Vorbild und Idol. Ich bin sehr traurig. RIP und eine gute letzte Reise, Captn."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Schauspieler Ben Blaskovic spielte in der elften Staffel die Episodennebenrolle als Schreiner Anton Kerschbaumer in "Der Bergdoktor". Auf Facebook nimmt er Abschied: "Lieber Siegfried Rauch, es war mir eine Ehre dich gekannt zu haben. Ich bin bestürzt über diese Nachricht und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige gewesen bin, der dir nochmal Lebewohl hätte sagen wollen. Danke für alles. Ruhe in Frieden. Gute Reise..."

Siegfried Rauch starb an Herzversagen. Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend bei einer Feier der Freiwilligen Feuerwehr in seinem Wohnort Untersöchering südlich von München.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website