t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Heide Kellers emotionaler Abschiedsbrief an Siegfried Rauch


Heide Kellers Abschiedsbrief an Siegfried Rauch
"Ach Siggi..."

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 13.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Heide Keller und Siegfried Rauch: Sie spielte die Chefstewardess, er den "Traumschiff"-Kapitän.Vergrößern des BildesHeide Keller und Siegfried Rauch: Sie spielte die Chefstewardess, er den "Traumschiff"-Kapitän. (Quelle: imago / Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heide Keller und Siegfried Rauch: Sie waren jahrelang das Dreamteam vom "Traumschiff". Rauch, der 14 Jahre lang den Kapitän spielte, hat das Schiff nun verlassen. Er starb im Alter von 85 Jahren. Heide Keller nimmt in einem offenen Brief Abschied.

Über fast 40 Jahre hinweg mimte Heide Keller die "Traumschiff"-Chefstewardess Beatrice von Ledebur, lange Zeit an der Seite von Horst Naumann (spielte von 1986 bis 2010 den Schiffsarzt Dr. Schröder) und Siegfried Rauch. Auch privat verstanden sich die drei gut. Nun starb Rauch am Sonntagabend an Herzversagen. Heide Keller ist darüber "noch sprachlos und tief traurig".

"Wir haben uns angeguckt und gelacht"

"Ach Siggi, vierzehn Jahre standen wir für das 'Traumschiff' vor der Kamera, drehten an den schönsten Orten der Welt. Du der Kapitän, ich die Chefstewardess", schreibt die Schauspielerin in einem offenen Brief, der der "Bild" vorliegt und erinnert sich an die schönen gemeinsamen Zeiten. Wenn sie daran denke, welche Diskussionen es hin und wieder "wegen der Gestaltung der Szenen" gab, müsse sie noch immer lächeln: "In solchen Momenten hast du ein wenig über mich geschimpft: 'Die bringt mich noch um den Verstand. Wer ist hier der Kapitän? Sie oder ich?' Dann haben wir uns angeguckt und gelacht."

Sein Humor und seine Bodenständigkeit hätten Siegfried Rauch ausgemacht – obwohl er "ein großes Leben, eine große Filmkarriere" gehabt habe. "Als du das 'Traumschiff' 2013 verlassen hast, habe ich dich sofort vermisst. Und unvergessen die Momente, in denen du zu deiner geliebten Gitarre gegriffen hast und Songs von Frank Sinatra oder Dean Martin gesungen hast." Die Abende untermalt mit Musik von Siegfried Rauch werden ihr ewig in Erinnerung bleiben. "'New York, New York' war eines deiner Lieblingslieder. 'Verbreite die Neuigkeit, dass ich heute fortgehe', heißt es da in der ersten Zeile." So emotional endet Heide Kellers gefühlvoller Abschiedsbrief an ihren Freund und ehemaligen Kollegen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website