t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Joko Winterscheidt: Bordell-Besuch für neues Magazin


Neues Magazin
Für "JWD." geht Joko ins Puppenbordell

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 19.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Joko Winterscheidt: Der Moderator hat jetzt sein eigenes Lifestyle-Magazin.Vergrößern des BildesJoko Winterscheidt: Der Moderator hat jetzt sein eigenes Lifestyle-Magazin. (Quelle: Axel Heimken/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Joko Winterscheidt wagt sich an ein neues Projekt: In einigen Tagen erscheint sein Lifestyle-Magazin "JWD.". Zu Recherchezwecken war der Moderator sogar in einem Bordell.

Mit "JWD." will TV-Entertainer Joko Winterscheidt jetzt unter Magazinlesern weitere Fans gewinnen. Die erste Ausgabe des neuen Lifestyle-Magazins aus dem Hamburger Verlag Gruner + Jahr ist von Donnerstag (22. März) an für 4,40 Euro und in einer Druckauflage von 200.000 Exemplaren im Handel zu haben. Das Heft bringt in Rubriken wie "Das Beste von Welt" und "Per Anhalter durch die Galaxis" zehnmal jährlich vor allem mehrseitige Reportagen.

"Ich möchte, dass mich das Heft bis zur Rente trägt"

Das Kürzel "JWD." steht sowohl für "Joko Winterscheidts Druckerzeugnis" als auch für "Jot-we-de", für "Janz weit draußen". Für die Recherchen ist das zehnköpfige Reporterteam nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland – aktuell in Paris, im Oman und in Kalifornien – unterwegs.

"Wir verbinden 70 Jahre Reportagetradition beim 'Stern' und den Humor und die Abenteuerlust von Joko Winterscheidt, der sich in alles reinstürzt", sagte Redaktionsleiter Michalis Pantelouris. Er besuchte mit Winterscheidt ein Bordell in Dortmund, in dem Sex mit Frauenpuppen möglich ist.

Ihre Erfahrungen dort legen sie nun im Heft offen – und ebenso ihre Ambitionen: "Der größte Preis, den man mir verleihen könnte, ist Ausgabe 2,3,4,5,6,7,8 ... Ich möchte, dass mich das Heft bis zur Rente trägt", sagte Joko Winterscheidt.

Für welche Zielgruppe ist das Magazin?

"Wer Bock auf das Heft hat, wer lesen kann und Geschichten mag, wird etwas finden, was ihm gefällt", zeigte sich Joko Winterscheid im Interview der Deutschen Presse-Agentur überzeugt. Das in der "Stern"-Gruppe erscheinende Magazin gehe mit seinem Zeitgeistcharakter weit über den Themenmix klassischer Männermagazine hinaus, ergänzte Alexander Schwerin, Verlagsleiter der "Stern"-Gruppe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website