t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Leute: Babyglück für Schweinsteiger und Ivanovic


Babyglück für Schweinsteiger und Ivanovic

Von dpa
19.03.2018Lesedauer: 3 Min.
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic sind Eltern eines kleinen Jungen geworden.Vergrößern des BildesBastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic sind Eltern eines kleinen Jungen geworden. (Quelle: Jens Kalaene./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Chicago (dpa) - Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic freuen sich nach der Traumhochzeit in Venedig und dem Umzug in die USA über ihr erstes Kind: Der Fußball-Weltmeister (33) und die Ex-Tennisspielerin (30) sind am Sonntag Eltern eines Jungen geworden. Das verkündete die frühere Nummer Eins des Damen-Tennis auf Instagram.

"Willkommen auf der Welt, unser kleiner Junge. Worte können das Glück und die Freude nicht beschreiben, die wir in unseren Herzen spüren", schrieb Ivanovic in der Nacht zum Montag.

Schweinsteiger postete auf seinem Instagram-Account später kommentarlos ein Schwarz-Weiß-Bild, auf dem zwei winzige Babyfüße unter den Händen von Vater und Mutter hervorschauen. Applaus gab es dafür von seinen früheren Nationalmannschaftskollegen Lukas Podolski und Jérôme Boateng. Beide Kicker gratulierten unter dem Bild mit entsprechenden Emojis. Auch Boris Becker freute sich bei Twitter für die frisch gebackenen Eltern.

Den Namen ihres Sohnes nannten die beiden nicht. Nach einem Bericht der Zeitung "Blic", die sich auf eine der Familie nahestehende Quelle beruft, sei Schweinsteiger bei der problemlosen Geburt des Kindes in Chicago dabei gewesen. Vater und Mutter seien "sehr glücklich" und könnten es kaum erwarten, nach Hause zu gehen und "dort den Zauber des Elternglücks zu genießen". Sie sollen dabei von den Großeltern des Kindes unterstützt werden, die zuvor schon aus Deutschland und Serbien nach Chicago gereist waren.

Die Fans des Sportlerpaares waren bereits am Samstag hellhörig geworden: Schweinsteiger fehlte seinem Verein Chicago Fire beim Auswärtsspiel und blieb in Chicago - um bei seiner hochschwangeren Frau sein zu können. Diese wiederum hatte noch am Samstagmorgen ein Foto bei Instagram mit den Worten "Hi Weekend" gepostet - darauf war sie lächelnd zu sehen. Und wenige Tage zuvor hatte sie sich ihren Followern auf ihrem Kanal noch mit rundem Babybauch gezeigt.

Schweinsteiger und Ivanovic sind seit 2014 ein Paar, im Sommer 2016 heirateten sie in Venedig. Zur Traumhochzeit zeigten sie sich auch Fans und Fotografen: Klassisch in Gondeln und mit prominenten Hochzeitsgästen wie Podolski und Schweinsteigers gutem Freund Felix Neureuther (der ebenfalls vor wenigen Monaten zum ersten Mal Vater wurde). Auch die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber war unter den Gästen in der italienischen Lagunenstadt - sie und ihre frühere Kollegin Ivanovic sind gut befreundet.

Schweinsteiger war im März 2017 von Manchester United zu Chicago Fire in die nordamerikanische Profiliga MLS gewechselt. Im vergangenen Januar kündigte er an, mindestens ein weiteres Jahr für den Club in der "Windy City" zu spielen. Die aus Serbien stammende Ivanovic, die als Tennis-Profi jahrelang durch die Welt gereist war, beendete im Dezember 2016 nach mehreren Verletzungen ihre Karriere - und begleitete ihren Mann in die USA.

Über die sozialen Medien gibt das Sportler-Paar den Fans regelmäßig Einblick in das gemeinsame Leben. Beide posten immer wieder Fotos von Spaziergängen oder gemeinsamen Essen - und machen sich öffentlich gegenseitig Liebeserklärungen. Bei Instagram und Co hatten sie im vergangenen Jahr nach wochenlangen Spekulationen auch bekanntgemacht, dass sie Nachwuchs erwarten. Damals postete Ivanovic ein Foto von drei Paar weißen Sportschuhen - eines davon für winzige Babyfüße.

Die French-Open-Siegerin von 2008 hatte schon kurz nach dem Umzug nach Chicago in einem Interview angedeutet, dass die Familienplanung für sie eine wichtige Rolle spiele: "Meine Karriere war lang und sehr hart. Ich denke, es ist wichtig, dass ich auch eine Zeit für mich selber habe. Aber auf jeden Fall möchte ich in der Zukunft Kinder haben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website