t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Christian Ulmen fühlt sich zuweilen sexistisch behandelt


In seiner Rolle als Vater
Christian Ulmen fühlt sich zuweilen sexistisch behandelt

Von dpa-afx, t-online, mbo

12.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Christian Ulmen: Der Schauspieler ist Vater einer Tochter.Vergrößern des BildesChristian Ulmen: Der Schauspieler ist Vater einer Tochter. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Christian Ulmen ist Vater einer Tochter. Für ihn liegt es auf der Hand, dass er sich gemeinsam mit Ehefrau Collien Ulmen-Fernandes um die Kleine kümmert. Das ist jedoch nicht für jeden verständlich.

Schauspieler Christian Ulmen fühlt sich als Vater zuweilen von Mitmenschen sexistisch behandelt. "Wenn ich zu einem Meeting nicht kommen konnte, weil das Kind krank war, wurde mir schon signalisiert, dass das doch der Job der Frau sei und was denn mit mir los sei", sagte der Darsteller aus dem Weimarer "Tatort" in einem Interview für das "Zeit Spezial" mit dem Titel "Arbeit. Liebe. Geld." Ulmen ist seit 2011 mit der Moderatorin und Buch-Autorin Collien Ulmen-Fernandes verheiratet und hat mit ihr eine Tochter.

Auch zum Sexismus in der Unterhaltungsbranche äußerte er sich dort: "Wenn ich höre, in welcher Form männliche Produktionsverantwortliche oder Chefs kleiner Sender über weibliche Kollegen reden, dann realisiere ich mitunter schon, dass Sexismus immer noch alltäglich ist. Das muss sich ändern." Dies sei aber nicht allein ein Thema dieser Branche. "Sexismus findet sicher auch in einem Getränkediscounter statt. Aber da stehen die Beteiligten nicht im Rampenlicht."

Verwendete Quellen
  • dpa-AFX
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website