t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Avicii tot in Oman aufgefunden: Polizei hat den Fall abgeschlossen


Polizei äußert sich zum Tod von Star-DJ Avicii

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 22.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Avicii: Der Star-DJ wurde am Freitag tot aufgefunden, dies teilte sein Management mit.Vergrößern des BildesAvicii: Der Star-DJ wurde am Freitag tot aufgefunden, dies teilte sein Management mit. (Quelle: imago/ZUMA Press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Avicii ist tot. Der schwedische Star-DJ starb im Alter von nur 28 Jahren. Die Todesursache ist bislang nicht öffentlich bekannt. Doch nun äußert sich die Polizei zu dem Fall.

Am Freitag teilte der Pressesprecher des DJs mit dem bürgerlichen Namen Tim Bergling mit, dass man ihn tot in Omans Hauptstadt Muskat aufgefunden habe. Der Fall hatte für die dortige Polizei Priorität. Mittlerweile können die Beamten allerdings sagen, dass sie kein Verbrechen hinter dem Tod von Avicii vermuten.

"Wir haben alle Informationen, wir wissen, was passiert ist, aber wir geben es nicht an die Medien weiter", heißt es in einem Statement, das dem schwedischen TV-Sender SVT News vorliegt. Weiterhin wird die Polizei wie folgt zitiert: "Geht es nach uns, kann sein Leichnam bereits heute nach Hause transportiert werden, weil wir den Fall abgeschlossen haben."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das US-amerikanische Promiportal "TMZ" berichtet zudem aktuell, dass Aviciis älterer Bruder David in den Oman gereist sei, um nach Antworten auf den plötzlichen und unerwarteten Tod des jungen Mannes zu suchen. Bereits wenige Stunden, nachdem Avicii tot aufgefunden wurde, habe er in ein Hotel in Muskat eingecheckt.

Wer war Avicii?

Bereits mit Anfang 20 startete Tim Bergling als Avicii durch. Songs wie "Wake Me Up", "Levels" oder "Hey Brother" dürften wohl den meisten Radiohörern im Ohr sein. Ersterer wurde 2013 zum Sommerhit des Jahres gekürt. "Levels" machte ihn zuvor bereits weltweit berühmt. Avicii wurde zu einem ganz Großen in der Musikszene, arbeitete schon mit vielen Bekanntheiten zusammen. Beispielsweise mit Wyclef Jean, David Guetta oder Lenny Kravitz und sogar Madonna hat er Singles aufgenommen.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

2016 gab er dann seinen Rückzug von den Turntables und damit das Ende seiner Karriere bekannt. Seitdem machte er nur noch Musik im Studio, war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 26 Jahre alt. Doch er betonte, dass er mehr Zeit für sein Privatleben haben wolle.

Drogen- und Alkoholprobleme

In den vergangenen Jahren hatte Avicii offen über seine gesundheitlichen Probleme gesprochen. Exzessiver Alkoholkonsum verursachte eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse. 2014 mussten ihm sowohl Gallenblase als auch Blinddarm entfernt werden. Wegen seiner Alkoholsucht soll er sogar zweimal in Therapie gewesen sein. Außerdem soll er auch Drogenprobleme gehabt haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website