t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Fürstliche Hochzeit ganz ohne Pomp


Hochzeit ohne Pomp
Andrea Casiraghi und Tatiana Domingo heiraten in aller Stille

Von afp, t-online
29.08.2013Lesedauer: 3 Min.
Prinzessin Carolines ältester Sohn Andrea Casiraghi (29) heiratet am Samstag die Millionenerbin Tatiana Santo Domingo (29).Vergrößern des BildesPrinzessin Carolines ältester Sohn Andrea Casiraghi (29) heiratet am Samstag die Millionenerbin Tatiana Santo Domingo (29). (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag gibt es endlich wieder eine Adelshochzeit: Prinzessin Carolines ältester Sohn Andrea Casiraghi (29) wird die Millionenerbin Tatiana Santo Domingo (29) heiraten. Doch wer ein rauschendes Fest wie vor zwei Jahren bei Albert von Monaco erwartet, wird enttäuscht werden, denn die beiden wollen sich ganz diskret im kleinen Kreis das Ja-Wort geben.

Andrea Casiraghi meidet soweit er kann die Hochglanz-Magazine, höchst selten gibt er Interviews. Da ist es nur konsequent, dass die Hochzeitsgäste sogar auf den Einladungskarten explizit gebeten werden, keine Fotos über Facebook zu verbreiten.

Prachtvolle Hochzeitsfeier vor zwei Jahren

Bei der prächtigen Hochzeitsfeier von Fürst Albert II. mit der südafrikanischen Schwimmerin Charlène Wittstock im Juli 2011 war hingegen ganz Monaco auf den Beinen, und Fernsehsender aus aller Welt berichteten live von dem Ereignis. Die beiden haben bisher keine Kinder, weshalb nach Alberts älterer Schwester Caroline sein Neffe Andrea an zweiter Stelle der Thronfolge steht.

Liebhaber schneller Autos und Extremsportarten

Die drei Kinder, die Caroline mit dem italienischen Unternehmer Stefano Casiraghi hatte, lebten lange weit von Monaco entfernt. Nach dem tragischen Tod ihres Vaters bei einem Schnellbootrennen 1990 wuchsen Andrea und seine beiden Geschwister Charlotte und Pierre im südfranzösischen Saint-Rémy-de-Provence und später in Fontainebleau bei Paris auf. Als junge Erwachsene tauchten sie manchmal mit Freunden bei den mondänen Veranstaltungen in Monaco auf, beim glamourösen Rosenball etwa oder bei Sportwettkämpfen: Andrea Casiraghi ist für seine Vorliebe für schnelle Autos und Extremsportarten bekannt.

Mit Tatiana seit acht Jahren zusammen

Mit seiner künftigen Ehefrau Tatiana ist er seit rund acht Jahren zusammen. Im Juli vergangenen Jahres verlobten sie sich offiziell, am 21. März wurde in London ihr Sohn Sacha geboren, das erste Enkelkind Carolines. Andrea, der ein Diplom der Amerikanischen Universität von Paris in der Tasche hat, widmete in den vergangenen Jahren auch karitativen Organisationen viel Zeit.

Zur elegantesten Frau der Welt gekürt

Auch wenn sie eine Bürgerliche ist, bringt Tatiana Santo Domingo den nötigen Glamour für ein Fürstenhaus mit: Die Tochter eines kolumbianischen Unternehmers und einer Brasilianerin wurde in New York geboren und wuchs in Genf und Paris auf, sie spricht neben ihrer Muttersprache Portugiesisch auch Spanisch, Französisch, Englisch und Italienisch. Das Magazin "Vanity Fair" kürte sie 2010 zur elegantesten Frau der Welt.

Aus reichem Hause

Die 29-Jährige liebt Mode und Modenschauen. Nach ihrem Diplom der schönen Künste an der Amerikanischen Universität in London gründete sie 2009 mit einer Freundin ihre eigene Firma "Muzungu Sisters", die auf Ethno-Modeprodukte spezialisiert ist. Auch in puncto Finanzen muss sie sich nicht verstecken: Sie stammt aus einer steinreichen Unternehmerfamilie in Kolumbien; ihr Großvater war Eigentümer der Fluggesellschaft Avianca, des wichtigsten Radio- und Fernsehsenders des Landes, Caracol, und des
Mobiltelefon-Unternehmens Celumovil. Neben dem Großvater verlor sie auch ihren Vater, er starb 2009 an Krebs.

Läuten auch bei Charlotte bald die Hochzeitsglocken?

Befreundet ist Tatiana mit Andreas Schwester Charlotte, bei der bald selbst eine Hochzeit anstehen könnte: Die 27-Jährige ist mit dem bekannten französischen Komiker und Schauspieler Gad Elmaleh zusammen, ihre Schwangerschaft ist kein Geheimnis mehr. Auch Carolines jüngster Sohn Pierre ist schon lange liiert - seine italienische Freundin Beatrice Borromeo stammt aus einer bekannten Adelsfamilie der Lombardei.

Zunächst aber sind Andrea und Tatiana dran: Nach ihrer diskreten Feier in Monaco soll im Winter die kirchliche Trauung folgen - dann im noblen Schweizer Wintersportort Gstaad.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website