t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Prinz William beginnt Studentenleben


Mit dem Zug zur Uni
Prinz Williams erster Tag an der Universität

dpa, t-online, dwd

07.01.2014Lesedauer: 1 Min.
Prinz William am St. John's College in Cambridge.Vergrößern des BildesPrinz William am St. John's College in Cambridge. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ab heute heißt es für Prinz William: Lernen, Lernen und nochmals Lernen! Der Zweite der britischen Thronfolge hat sein Studentenleben begonnen. Heute morgen ist der 31-Jährige zum ersten Mal aus London mit dem Zug zur Uni nach Cambridge gefahren. In nur zehn Wochen will der Royal den Kurs in Agrarmanagement durchziehen.

Das Studium der Landwirtschaft soll Prinz William darauf vorbereiten, das lukrative Herzogtum von Cornwall verwalten zu können. Wenn sein Vater Prinz Charles irgendwann einmal König wird, dann erbt Prinz William dessen Ländereien.

Wie jeder andere Student auch

Weil Prinz William auch weiterhin mit seiner Frau Kate und dem ersten gemeinsamen Kind Prinz George im Londoner Kensington Palast wohnt, wird er täglich mit dem Zug die rund 45 Minuten lange Reise nach Cambridge antreten. Zwar bekommt er während des Kurses Einzelunterricht, doch sitzt Prinz William wie jeder andere Student auch in Vorlesungen und Seminaren.

Berufswunsch des Prinzen

Und wie die meisten anderen Studenten, ist William noch unentschieden, was die Zeit nach dem Studium anbelangt. Erst im September hat der Monarch seine Arbeit als Pilot eines Rettungshubschraubers der britischen Luftwaffe beendet. Nach Abschluss des Kurses in Cambridge will der Palast aber Näheres zur beruflichen Laufbahn des Prinzen mitteilen. Wir wünschen Prinz William viel Erfolg!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website