t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Harry und Cressida Bonas haben sich angeblich getrennt


Nach Spekulationen über Verlobung
Prinz Harry und Cressida Bonas haben sich getrennt

dpa, afp, t-online, bas

Aktualisiert am 30.04.2014Lesedauer: 2 Min.
Medienberichte: Cressida und Prinz Harry haben sich getrennt.Vergrößern des BildesMedienberichte: Cressida und Prinz Harry haben sich getrennt. (Quelle: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Märchenerzähler der britischen Boulevardzeitungen hatten es sich so schön zurechtgelegt: Erst heiraten Prinz William und Kate Middleton, dann wird Kate schwanger, dann kommt das Kind zur Welt und dann braucht es eine neue Hochzeit. Die baldige Verlobung von Williams Bruder Prinz Harry (29) und seiner neuen Freundin Cressida, in den Gazetten gern als "Freigeist" und manchmal auch als "Wildfang" bezeichnet, war ausgemachte Sache. Doch nun kam den königlichen Hofschreibern die langweilige Realität dazwischen: Cressida (25) und Harry sind kein Paar mehr.

Nach rund zwei Jahren, mehreren Skiurlauben und noch mehr Partys ist die Liaison vorbei. Mitte März erst hatten die beiden ihre stets mit äußerster Diskretion behandelte Beziehung öffentlich gemacht.

Der angebliche Grund für die Trennung: Harry habe seine Freundin als "zu klammernd" empfunden, zitierte das US-Magazin "People" am Dienstag eine Quelle aus dem Umfeld des Prinzen. "Es hat einfach nicht geklappt", hieß es in dem Magazin weiter. Die britische Zeitung "Daily Telegraph" meldete, das Paar gebe sich zumindest eine Beziehungspause. Es sei "praktisch unmöglich, eine erfolgreiche Liebesbeziehung im Scheinwerferlicht der internationalen Medien zu führen", zitierte das Blatt eine "gut informierte" Quelle.

Kennengelernt hatten sich Bonas und Prinz Harry durch Prinzessin Eugenie, eine Cousine des Prinzen. Im Juli 2012 wurden die beiden dann erstmals gemeinsam gesichtet. Bonas, Tochter eines Models und eines Unternehmers, arbeitet in London in der Marketing-Branche. Das britische Königshaus wollte den Bericht über die Trennung auf Nachfrage nicht kommentieren..

Harry und die Frauen

Harry hat es nicht leicht mit den Frauen, auch wenn die Verheiratung der Nummer vier der Thronfolge für die Krone deutlich weniger Priorität hat als etwa bei seinem Bruder und künftigen König William. Im März 2012 sagte er dem US-Fernsehsender CBS frank und frei: "Es ist nicht so einfach, jemanden zu finden." Er suche nicht nach jemanden, der die Rolle als seine Frau ausfüllen könne, sondern nach jemandem, der bereit sei, das zu tun. Im Nachhinein klingt das fast so, als hätte er zu dem Zeitpunkt schon das eine oder andere Hühnchen mit Cressy gerupft.

Vielleicht bezog sich Harry damals auch auf seine frühere Freundin Chelsey Davy. Mit ihr führte er das, was man inzwischen offiziell eine "On-Off"-Beziehung nennt. Endgültig aus war es im Jahr 2009, als Chelsey den Job als Prinzessin final als nicht mehr erstrebenswert einstufte.

Harry ist aber für seine sentimentale Seite eher weniger bekannt. Viel mehr kennt man Harry den Draufgänger. Etwa wenn er den Abschuss von Taliban in Afghanistan mit einem Computerspiel vergleicht, oder wenn er mit Kriegsveteranen durch die Antarktis zieht. Übertrieben hat er es möglicherweise, als er vor seinem Kriegseinsatz am Hindukusch noch einmal richtig Dampf abließ und in einem sündhaft teuren Hotel in Las Vegas splitterfasernackt mit jungen Schönheiten beim Strip-Billard fotografiert wurde. Auch damals soll Cressida schon einmal vorübergehend Bye-bye gesagt haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website