t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

10. Hochzeitstag Felipe & Letizia


10. Hochzeitstag Felipe & Letizia
Zehn Jahre Ehe – Krönung nicht in Aussicht

dpa, t-online, pje

20.05.2014Lesedauer: 2 Min.
Kriselt es beim spanischen Thronfolgerpaar? Felipe & Letizia feiern am 22. Mai den 10. HochzeitstagVergrößern des BildesKriselt es beim spanischen Thronfolgerpaar? Felipe & Letizia feiern am 22. Mai den 10. Hochzeitstag (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das verflixte siebte Jahr haben Spaniens Kronprinz Felipe und seine Frau Letizia längst hinter sich gelassen. Vor genau zehn Jahren, am 22. Mai 2004, heiratete der Thronfolger die schöne Ex-Moderatorin. Doch auf das Regierungszepter muss Felipe noch warten. König Juan Carlos denkt noch lange nicht ans Abdanken.

Der 22. Mai 2004 war ein verregneter Tag in Madrid, nur wenige Einwohner jubelten Felipe und Letizia zu. Nicht etwa, weil die zukünftige Königin unbeliebt war, im Gegenteil. Die meisten Spanier mögen die ehemalige Moderatorin. Laut Königshausexperte Jaime Peñafiel lässt sie Felipe menschlicher erscheinen. Felipe trat nach der Hochzeit freundlicher und gelöster auf, legte seine verkrampfte Art ab. Mittlerweile ist er neben seiner Mutter Königin Sofia das beliebteste Mitglied der spanischen Königsfamilie.

Juan Carlos will nicht abdanken

Das Ansehen der spanischen Königsfamilie ist jedoch nach der Hochzeit stark gesunken, vor allem durch die Finanzaffäre des königlichen Schwiegersohns Iñaki Urdangarin. Auch König Juan Carlos sorgte durch seine Leidenschaft zur Elefantenjagd für Unmut. Er liegt in der Beliebtheitsskala weit hinter seinem Sohn, denkt aber nicht daran, abzudanken. "Ich bin in bester Form und voller Energie", sagte er. "Vor allem habe ich die Freude weiterzumachen."

Krise bei Felipe & Letizia?

Doch Felipe musste in letzter Zeit immer häufiger wegen der angeschlagenen Gesundheit seines Vaters repräsentative Aufgaben übernehmen. Dabei wurde er seltener als früher zusammen mit Letizia gesehen. Kriselt es also doch hinter den Kulissen des Paares, das auf Familienfotos immer so harmonisch aussieht? Im letzten Sommer gab es Gerüchte über eine Ehekrise, weil Letizia drei Tage vor ihrem Mann aus Mallorca abreiste. Außerdem tauchten Fotos von ihr ohne Ehering auf. Das spanische Königshaus dementierte die Gerüchte, bei den beiden gebe es wie in jeder Ehe Höhen und Tiefen. Bleibt zu hoffen, dass an den Gerüchten nichts dran ist und Letizia und Felipe gemeinsam den Thron besteigen werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website