t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Louis und Prinzessin Tessy: Ehe-Aus nach zehn Jahren


Ehe-Aus nach nur zehn Jahren

Von dpa
19.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Prinz Louis und Prinzessin Tessy von LuxemburgVergrößern des BildesPrinz Louis und Prinzessin Tessy von Luxemburg (Quelle: Archiv-Foto/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ihre Ehe hielt nur gut zehn Jahre. Jetzt lassen sich der luxemburgische Prinz Louis (30) und Prinzessin Tessy (31) scheiden, wie der großherzogliche Hof "mit Bedauern" mitteilte.

Das Paar hatte im Jahr 2006 kurz nach der Geburt seines ersten Kindes geheiratet. Sohn Gabriel war das erste Enkelkind des Großherzogs Henri von Luxemburg und dessen Frau, Großherzogin Teresa.

Prinz Louis ist der drittälteste Sohn des Großherzogs. Bei der Heirat mit der bürgerlichen Tessy verzichtete er auf seinen Platz in der Thronfolge. 2007 bekam das Paar seinen zweiten Sohn Noah, seit 2009 darf Tessy den Titel Prinzessin tragen.

Tessy war früher Fahrerin der Armee im Rang einer Unteroffizierin und arbeitet heute als Kommunikationsdirektorin bei einer britischen Sicherheitsfirma. Prinz Louis hat 2014 in London seinen Abschluss in Kommunikation gemacht. Derzeit ist er im Bereich sozialer Verantwortung von Unternehmen tätig.

Vor einem Jahr machte er seine Schreib- und Leseschwäche (Dyslexie) bekannt. Damals sagte er, er lasse alles, was er schreibe, von seiner Frau korrigieren. Luxemburg ist das einzige Großherzogtum der Welt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website