t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Jorge Zorreguieta (†89) verstorben: Königin Máxima trauert um ihren Vater


Jorge Zorreguieta ist tot
Königin Máxima trauert um ihren Vater

Von afp, mbo

Aktualisiert am 09.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Königin Máxima besuchte ihren Vater in seinen letzten Stunden noch einmal.Vergrößern des BildesKönigin Máxima besuchte ihren Vater in seinen letzten Stunden noch einmal. (Quelle: PPE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jorge Zorreguieta, der Vater der niederländischen Königin Máxima, ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 89 Jahren an einer Lungenerkrankung in Buenos Aires. Seine Tochter war wenige Stunden zuvor in der argentinischen Hauptstadt eingetroffen, um ihren Vater noch einmal zu sehen.

Gemeinsam mit ihrem Mann und den drei Töchtern würden sie am Mittwoch an einer privaten Trauerfeier teilnehmen, teilte die niederländische Regierung mit. Jorge Zorreguieta war während der Militärdiktatur unter General Jorge Videla (1976 -1983) Staatssekretär für Landwirtschaft. Seine Anwesenheit bei der Hochzeit seiner Tochter im Jahr 2002 mit dem heutigen niederländischen König Willem-Alexander war vom Parlament verboten worden.

In einem Fernsehinterview zwei Wochen vor ihrer Krönung 2013 sagte Máxima, die Abwesenheit ihres Papas bei den offiziellen Anlässen sei zwar richtig, aber "er bleibt mein Vater und wir genießen weiterhin unsere privaten Momente". Die 46-Jährige hielt stets zu ihrem Vater.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website