t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Kate und William erwarten drittes Kind: Reaktionen, Thronfolge und Wetten


Das bedeutet Baby Nummer drei für die anderen Royals

t-online, dpa, Christoph Mayer

Aktualisiert am 04.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Herzogin Kate und Prinz William erwarten ihr drittes Baby.Vergrößern des BildesHerzogin Kate und Prinz William erwarten ihr drittes Baby. (Quelle: Daniel Leal-Olivas/PA Wire/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Trauer und Freude – für das britische Königshaus hätten diese Gefühle in den vergangenen Tagen kaum näher beieinanderliegen können. Am vergangenen Donnerstag jährte sich zum 20. Mal der Unfalltod von Prinzessin Diana. Am Montag dann die große Überraschung: Herzogin Kate und Prinz William werden zum dritten Mal Eltern.

Und was sagen die übrigen Royals zur freudigen Nachricht? Die Queen und beide Familien seien "hocherfreut", hieß es in einer Mitteilung. Für Königin Elizabeth II. ist es das sechste Urenkelkind.

Prinz Harry rutscht auf den sechsten Rang

Das Kind stünde nach seiner Geburt an fünfter Stelle der britischen Thronfolge. Sein Onkel, Prinz Harry, würde einen Platz hinunter rutschen auf den sechsten Rang. Trotzdem freut er sich über den Familienzuwachs. Er fühle sich "fantastisch" und sei "sehr, sehr glücklich" für die beiden, sagte er dem Fernsehsender ITV. Schwester Charlotte, derzeit auf Platz vier, würde nach einer Änderung der Thronfolgeregeln nicht mehr automatisch von einem Bruder verdrängt werden.

Wettende setzen auf ein Mädchen

Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, ist bisher noch unbekannt. Die Buchmacher hielt das nicht davon ab, sofort Wetten auf den Namen des nächsten royalen Babys entgegenzunehmen. Favorit war am Montag Alice, gefolgt von Arthur. Erstaunlich sicher waren sich die Wettenden, dass es ein Mädchen wird. Neunzig Prozent der Einsätze fielen auf weibliche Vornamen. Auch Diana war unter den Tipps - allerdings heißt auch Charlotte mit drittem Namen Diana.

Was bedeutet Baby Nummer drei für George und Charlotte?

Was Prinz George und seine kleine Schwester von alledem halten, ist unbekannt. Schon meldeten sich Experten zu Wort, die davor warnten, Prinzessin Charlotte könnte als Sandwich-Kind bei ihren Eltern zu kurz kommen. Prinz George dagegen ist in dieser Woche noch einige Aufmerksamkeit sicher, er soll am Donnerstag eingeschult werden. Kate wollte eigentlich zusammen mit William an dem großen Tag dabei sein. Doch ob das klappt, scheint angesichts ihrer Beschwerden ungewiss.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bei ihrer ersten Schwangerschaft musste Kate sogar im Krankenhaus behandelt werden. Und die Symptome sind bei weiteren Schwangerschaften häufig eher stärker als schwächer, meinen Experten. Trotzdem wird Kate nun erst einmal im Kensington-Palast versorgt. Ob sich das Paar deshalb von weiteren Schwangerschaften abhalten lässt, ist ungewiss. Britische Medien verweisen auf die kinderreiche Tradition der Königsfamilie: Die Queen hat vier Kinder - Königin Victoria hatte neun.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website