Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV & Kino >

Sat.1: Johannes B Kerner verliert weiter Einschaltquoten

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Kerner verliert weiter Quoten  

Star-Talker im Sinkflug

10.11.2009, 18:33 Uhr | dpa/demo

Nach schwachem Start verliert Johannes B. Kerner mit seiner neuen Show auf Sat.1 weiter Quoten. (Foto: dpa)Nach schwachem Start verliert Johannes B. Kerner mit seiner neuen Show auf Sat.1 weiter Quoten. (Foto: dpa) Es geht weiter bergab für Johannes B. Kerner. Nach seinem enttäuschenden Einstand mit seiner Show "Kerner" auf Sat.1 in der letzten Woche sanken die Quoten des 44-jährigen Star-Talkers beim zweiten Versuch am Montagabend noch weiter. Erreichte er mit seinem Mix aus entertainigen und ernsten Themen in der letzten Woche noch 1,83 Millionen Zuschauer, ließen sich in dieser nur noch schlappe 1,61 Millionen auf das charmante Plauderstündchen am Abend ein. Das entspricht einem äußerst schwachen Marktanteil von 6,4 Prozent. War Kerner mit seinem neuen Format schon weit unter den Erwartungen seines neuen Senders gestartet, tritt er jetzt offensichtlich auch noch den langsamen Sinkflug in die totale Bedeutungslosigkeit an. Kritiker hatten dem neuen Kerner dieser Tage bereits vorgeworfen, es handele sich hier nicht mehr um seriösen Journalismus, sondern lediglich um unkritisches Boulevard-Geplänkel.

#
Foto-Show Die größten Showmaster
Bunte-Artikel Kerners Statement zum Baby
Foto-Show Promis und die "Worte ihres Lebens"


#

#

Überragende Konkurrenz

Für den erfolgsverwöhnten Promi-Gastgeber, zu dem sich noch im ZDF vom hochrangigen Politiker bis zum Schauspiel-Star alles von Rang und Namen an den Talk-Tisch gesellte, kann dieses schlechte Quoten-Ergebnis nur eine Enttäuschung sein. Zum Vergleich: Der direkte Konkurrent "Bauer sucht Frau" auf RTL wurde an diesem Abend Quotensieger und schaffte imposante 26,5 Prozent Marktanteil und übertraf Kerner damit um mehr als das Vierfache. Auch Quotengarant "Wer wird Millionär" punktete erwartet souverän und errang einen Marktanteil von 20 Prozent. Für Kerner allerdings könnten schon bald finstere Zeiten anbrechen, hatte man sich doch bei Sat.1 von dem routinierten Charismaten ein konkurrenzfähiges Show-Kaliber erhofft.

#

Foto-Show Die "Allzweckwaffen" der Sender
Foto-Show Die "Quoten-Könige" im deutschen Fernsehen

Foto-Show Die Top Ten der größten TV-Momente
Foto-Show Legendäre deutsche TV-Shows

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017