Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV & Kino >

"Oliver Pocher Show" mit Minusrekord bei Einschaltquote

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Quotentief  

"Oliver Pocher Show" stellt Minusrekord auf

22.11.2009, 12:21 Uhr | CK

Quotentief: Die "Oliver Pocher Show" stellte einen neuen Minus-Rekord auf. (Foto: dpa)Quotentief: Die "Oliver Pocher Show" stellte einen neuen Minus-Rekord auf. (Foto: dpa) Sat.1 kann einem schon ein bisschen leid tun: Um endlich aus der Krise zu gelangen, investierte der strauchelnde Sender dieses Jahr viel Geld in vermeintliche Quotengaranten. Doch statt dem Sender aus dem Quotentief zu verhelfen, geraten Johannes B. Kerner und Oliver Pocher nun selbst in eines. Während "Kerner" am Montag so mies lief , dass die Verantwortlichen die Notbremse zogen und die Sendung ins Spätprogramm schoben, entwickelt sich auch die "Oliver Pocher Show" immer mehr zu einem Sorgenkind. Am Freitag stellte die Late-Night-Show einen neuen Minusrekord auf: Gerade mal 980.000 Zuschauer wollten den blonden Comedian sehen - das entsprach mageren 4,5 Prozent Marktanteil. Kollege Kerner kostete eben dieser Wert den Sendeplatz. Kein gutes Omen für Oliver Pocher.

#

Foto-Show Oliver Pochers neue Late-Night-Show
Foto-Show Oliver Pocher als Britney Spears
Nach Quotenflaute Sat.1 verschiebt Kerner ins Spätprogramm

t-online.de Shop Toller LCD-Fernseher zum Weihnachtspreis
t-online.de Shop LCD- und Plasma-Fernseher zu Top-Preisen
t-online.de Shop Originelle Weihnachtsgeschenke für SIE und IHN

Ein kleiner Trost für Sat.1

Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen konnte Pocher am Freitag nicht punkten. Dabei hoffte man bei Sat.1, dass der Comedian genau diese Zielgruppe ansprechen würde. Nur 630.000 Zuschauer schalteten ein - mit 6,8 Prozent Marktanteil ist das ebenfalls ein neuer Minusrekord. Nur ein kleiner Trost bleibt Sat.1: Zwar konnten Kerner und Pocher die in sie gesetzten Hoffnungen bisher nicht erfüllen, dafür ist aber wenigstens die am Montag neu gestartete Vorabend-Soap "Eine wie keine" bisher erfolgreich. 10,5 Prozent der Zuschauer in der Zielgruppe erreichte die Serie in der ersten Sendewoche - das sind Werte, von den Oli Pocher zurzeit nur träumen kann.

#

Foto-Show Die beliebtesten TV-Moderatoren
Foto-Show Die größten Showmaster
Foto-Show Die "Allzweckwaffen" der Sender

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Video des Tages

Shopping
Shopping
Frische Must-Haves für die aktuelle Herbst-Saison
Trends entdecken bei BAUR
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Unterhaltung von A bis Z

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017