t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Günther Jauch spielt den Telefonjoker


TV
Günther Jauch spielt den Telefonjoker

t-online, CK

Aktualisiert am 24.02.2011Lesedauer: 1 Min.
"Millionenshow": Für Mirjam Weichselbraun spielte Günther Jauch den Telefonjoker. (Fotos: imago)Vergrößern des Bildes"Millionenshow": Für Mirjam Weichselbraun spielte Günther Jauch den Telefonjoker. (Fotos: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ungewohnter Rollentausch: Normalerweise ist Günther Jauch derjenige, der bei "Wer wird Millionär?" die Telefonjoker anruft. Doch diesmal befand er sich selbst am anderen Ende der Strippe. Als Telefonjoker musste er am Montagabend TV-Moderatorin Mirjam Weichselbraun beraten. Die 29-Jährige war nämlich in der Promi-Ausgabe der österreichischen WWM-Variante "Millionenshow" zu Gast und wusste bei der 50.000-Euro-Frage nicht weiter. Wie gut, wenn man da auf den Quizexperten Günther Jauch zurückgreifen kann. Und auch dessen österreichischer Doppelgänger Armin Assinger staunte nicht schlecht, als er den Namen von Weichselbrauns Joker erfuhr.

Logisch, dass Jauch als alter Quizhase der Ex-MTV-Moderatorin helfen konnte: Er wusste, dass die Komponisten Robert Schumann und Frédéric Chopin beide 1810 geboren wurden. Weichselbraun tippte richtig und gewann die 50.000 Euro. Die gehen allerdings nicht in ihre eigene Tasche, sondern werden - wie auch beim deutschen WWM-Promi-Special üblich - einem wohltätigen Zweck gespendet, nämlich der ORF-Aktion "Licht ins Dunkel", die körperlich und geistig behinderte Menschen unterstützt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website