t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Christian Rach: Restaurant-Pleite nach Besuch des Restauranttester


Restaurant-Pleite nach Rach-Besuch

t-online, mth

22.03.2011Lesedauer: 1 Min.
Christian RachVergrößern des BildesChristian Rach (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Christian Rach ist für viele strauchelnde Restaurant-Besitzer eine Art Messias. Wenn der Sternekoch im Rahmen seiner TV-Show "Rach, der Restauranttester" bei einer Krisen-Kneipe an die Eingangstür klopft, dann ist die Rettung nahe. Denn mit den schlauen Tipps vom Kochprofi hält wieder Ordnung und Qualität Einzug in Küche und Gastraum. In der Sendung am Montag stattete Rach nun den Kandidaten der letzten Staffel des "Restauranttesters" einen Besuch ab, und tatsächlich hatte er anscheinend alle Küchenchefs in die richtige Spur zurück geführt. Ein Schicksal allerdings zeigte RTL nicht. Denn für Kandidat Guido Schwartz hieß es: Restaurant-Pleite nach Rach-Besuch.

Wie "Bild" berichtet, musste Schwartz' Restaurant "Esserhof" in Erftstadt (Nordrhein-Westfalen) bereits kurz nach dem Besuch Christian Rachs Konkurs anmelden. Zwar habe der Gastronomie-Spezialist einige seiner Verbesserungsvorschläge umsetzen können, aber nachdem er die Organisation des "Esserhofs" zurück in Schwartz' Hände gegeben habe, sei es mit dem überforderten Chef wieder bergab gegangen: verdreckte Küche, keine Gäste und schließlich das Aus. Heute halte sich Schwartz damit über Wasser, dass er bei der früheren Konkurrenz, der "Gaststätte Em Zappes", als Kellner arbeite.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website