t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

"Tatort: Der Tote im Nachtzug"


"Tatort: Der Tote im Nachtzug"

"Tatort: Der Tote im Nachtzug"
1 von 7
Quelle: HR/Johannes Krieg

"Tatort: Der Tote im Nachtzug" ist der zweite Fall von Conny Mey (Nina Kunzendorf) und Frank Steier (Joachim Król). Die beiden überaus unterschiedlichen Frankfurter Kommissare müssen sich erst noch aneinander gewöhnen und haben jede Menge Reibereien miteinander.

"Tatort: Der Tote im Nachtzug"
2 von 7
Quelle: HR/Johannes Krieg

Gerade erst hat sich Steier von der Stichverletzung erholt, die er sich in seinem ersten "Tatort"-Fall zuzog, da muss er schon den nächsten Mord aufklären. Im Nachtzug aus Warschau wird eine blutüberströmte Leiche mit Schusswunde gefunden.

"Tatort: Der Tote im Nachtzug"
3 von 7
Quelle: HR/Lars Kraume

Kommissarin Conny Mey erreicht die Mordnachricht beim Joggen - und so begibt sie sich in ihren knappen Laufklamotten zum Tatort. Das gefällt Kollege Steier natürlich gar nicht.

"Tatort: Der Tote im Nachtzug"
4 von 7
Quelle: HR/Johannes Krieg

Augenzeugen zufolge stritt sich Stanislav Kilic (Jevgenij Sitochin) im Zug heftig mit dem späteren Mordopfer. Dann flüchtet er auch noch vom Tatort und taucht bei der Ehefrau des Verstorbenen, Elsa Lange (Inka Friedrich), auf. Logisch, dass Kilic den Ermittlern als Hauptverdächtiger gilt.

"Tatort: Der Tote im Nachtzug"
5 von 7
Quelle: HR/Johannes Krieg

Doch auch Elsa scheint mehr zu wissen, als sie zugibt. Wie gut kennt sie Kilic tatsächlich? Und was weiß sie über die Machenschaften ihres Mannes, der Sanitäter bei der Bundeswehr in Afghanistan war, aber vor drei Jahren wegen Medikamentenmissbrauchs entlassen wurde?

"Tatort: Der Tote im Nachtzug"
6 von 7
Quelle: HR/Johannes Krieg

Auch die Feldjäger zeigen großes Interesse an Stanislav Kilic und mischen sich in die Ermittlungen ein. Unter ihnen ist Militärpolizist Thomsen (Benno Führmann, Mi.).

"Tatort: Der Tote im Nachtzug"
7 von 7
Quelle: HR/Johannes Krieg

Der landet bald mit Conny Mey im Bett. Doch die Hauptkommissarin kommt auch Kollege Steier nahe, als die beiden am Tatort den möglichen Tathergang nachstellen.




TelekomCo2 Neutrale Website