t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Der Alte": Krebskranker Kreye vom ZDF gefeuert?


TV
"Der Alte": Krebskranker Kreye vom ZDF gefeuert

bas

Aktualisiert am 26.12.2011Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Schauspieler Walter Kreye wird offenbar nicht mehr zu "Der Alte" zurückkehren.Vergrößern des Bildes
Schauspieler Walter Kreye wird offenbar nicht mehr zu "Der Alte" zurückkehren.

Der Schauspieler Walter Kreye ist bekannt durch seine Rolle in der ZDF-Serie "Der Alte". Doch der an Krebs erkrankte Schauspieler sollte zunächst aufgrund seiner Krankheit in der Krimiserie für mindestens eine Folge durch einen jüngeren Kollegen ersetzt werden. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, muss der ZDF-Kommissar nun allerdings gar nicht mehr zu den Dreharbeiten von "Der Alte" zurückkehren. Die Produzentin der Serie habe ihn bereits im August angerufen - in der Zeit zwischen der ersten Krebs-OP und der ersten Chemotherapie. Und sie hatte keine guten Nachrichten.

Die "Bild am Sonntag" zitiert den 69-Jährigen: "Sie erzählte mir, dass man auf meine Arbeit als 'Der Alte' ab sofort verzichtet. Mehr will ich dazu nicht sagen." Zudem wird ein ZDF-Sprecher, Alexander Stock, zitiert: "Wir sind Walter Kreye zu großem Dank verpflichtet und bedauern sehr, dass seine Gesundheit es derzeit nicht erlaubt, weiter die Hauptrolle in 'Der Alte' zu spielen". Schauspieler Kreye sieht seine Situation ganz anders: Ihm gehe es gut und er schaue fröhlich in die Zukunft. Er freue sich darauf, im Januar auf dem Traumschiff zu drehen, in Singapur und Chile. Dann steht auch bald die letzte Chemotherapie für Walter Kreye an. Die soll er Mitte Januar 2012 bekommen.

Wieder neue Besetzung für "Der Alte"

Der aus Oldenburg stammende Schauspieler Walter Kreye hatte die Rolle des Hauptkommissars Rolf Herzog in der ZDF-Krimiserie "Der Alte" vor gut drei Jahren übernommen. Er ist bei der Krimireihe Nachfolger von Rolf Schimpf. Für Kreye springe der Schauspielkollege Jan-Gregor Kremp ein. " Der Schauspieler, der von 2004 bis 2008 den "Polizeiruf 110"-Kommissar des Hessischen Rundfunks spielte, war in der Serie "Der Alte" bereits einmal in einer Episodenhauptrolle zu sehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website