t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Undercover Boss - Aufgeflogen trotz Tarnung


Undercover Boss - Aufgeflogen trotz Tarnung

Undercover Boss
1 von 8
Quelle: RTL

Jaap Schalken, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kamps GmbH, beim Undercover-Einsatz in seinem Unternehmen. Bevor er loslegen konnte, bedurfte es aber noch einer Verwandlung.

Undercover Boss
2 von 8
Quelle: RTL

So sah Jaap Schalken vor seinem verdeckten Arbeitseinsatz aus. Doch der gepflegte Seitenscheitel musste weichen.

Undercover Boss
3 von 8
Quelle: RTL

Der Kamps-Geschäftsführer wurde mit der Behauptung, von einem Fernsehteam bei der Jobsuche begleitet zu werden, in die unterschiedlichsten Bereiche seiner Firma eingeschleust.

Undercover Boss
4 von 8
Quelle: RTL

Damit man ihn nicht erkennt, ließ sich Schalken die Haare abrasieren. Später wurde die Tarnung noch mit einer dunklen Perücke und falschen Zähnen verdoppelt.

Undercover Boss
5 von 8
Quelle: RTL

Mit kurzem Stoppelschnitt und Dreitagebart ging es dann los.

Undercover Boss
6 von 8
Quelle: RTL

Doch schon bald merkte Schalken, wie schwer die Arbeit in den Bäckereien ist. Der 40-Jährige war viel zu langsam und begriff nur schwer die Arbeitsabläufe vor Ort.

Undercover Boss
7 von 8
Quelle: RTL

Schnell wurde klar: Der eigentlich Boss ist "das schwächste Glied im Team".

Undercover Boss
8 von 8
Quelle: RTL

Torte à la Chef. Peinlich für den Geschäftsmann: Das von ihm ausgedachte Ofensystem überforderte ihn selbst. Auch das frühe Aufstehen, die schnellen Abläufe und die Brotschneidemaschine machten ihm schwer zu schaffen, wie Schalken sich eingestand.




TelekomCo2 Neutrale Website