t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Rizzoli & Isles"-Premiere bei Vox: Tess Gerritsens Krimifiguren gibt es jetzt als TV-Serie


Aus dem Buch ins TV
"Rizzoli & Isles" ermitteln bei Vox

t-online, jho

Aktualisiert am 14.03.2012Lesedauer: 2 Min.
Detective Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles ermitteln ab sofort bei Vox.Vergrößern des BildesDetective Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles ermitteln ab sofort bei Vox. (Quelle: Vox / Warner Bros.)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine temperamentvolle, heißblütige Polizistin und die kühle "Königin der Toten": Gegensätzlicher könnten die Hauptfiguren der Krimiserie "Rizzoli & Isles" nicht sein. Dass das Duo aber trotzdem perfekt zusammenpasst, machen Tess Gerritsens weltweit erfolgreiche Bücher, auf denen die TV-Serie basiert, mehr als deutlich. Am Mittwochabend um 20:15 Uhr lösen Detective Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles auf Vox ihren ersten Fall.

Tess Gerritsen hat sich mit ihren Medizinkrimis (u.a. "Die Chirurgin", "Schwesternmord", "Totengrund") eine weltweite treue Fangemeinde erschrieben, ihre Werke werden in 20 Sprachen übersetzt. Kein Wunder also, dass irgendwann auch die US-Fernsehindustrie auf die Erfolgsautorin aufmerksam wurde und eine TV-Serie auf Basis ihrer Bücher ins Leben rief. "Rizzoli & Isles" startete in den USA bereits im Jahr 2010 und geht dort mittlerweile in die dritte Staffel.

Zwei unterschiedliche Freundinnen

Die toughe, gerne mal aufbrausende Polizistin Jane Rizzoli, die sich in dem von Männern dominierten Morddezernat durchschlagen und immer wieder aufs Neue beweisen muss, wird von Angie Harmon verkörpert. Harmon startete ihre Karriere als Model, bis sie zufällig von David Hasselhoff entdeckt wurde und daraufhin eine Rolle in "Baywatch Nights" bekam - der Beginn ihrer TV-Karriere. Sasha Alexander spielt Rizzolis Gegenpart, die perfektionistische, stets akkurat gekleidete Wissenschaftlerin und Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles, die ein wandelndes Lexikon ist, aber mit lebenden Menschen nicht immer gut zurechtkommt. Alexander dürfte dem deutschen TV-Publikum aus den Serien "Dawson's Creek" (sie spielte Gretchen Witter) und vor allem "Navy CIS" bekannt sein, wo sie in den ersten beiden Staffeln Agent Caitlin Todd verkörperte.

Erste Folge basiert auf "Der Meister"

In der ersten Folge "Rizzoli & Isles", die Vox am Mittwochabend ausstrahlt, ermittelt das ungleiche Duo in einem Mordfall, der die Handschrift des berüchtigten Serienkillers Charles Hoyt trägt - den Detective Rizzoli allerdings bereits überführt hat. Und das unter Einsatz ihres Lebens: Erst in letzter Sekunde konnte Rizzoli damals von ihrem Partner davor bewahrt werden, das nächste Opfer des Mörders zu werden. Hatte Hoyt etwa einen Schüler, der jetzt sein Werk fortsetzt? Während Rizzoli und Isles die Fährte aufnehmen, bricht auch noch Hoyt selbst aus dem Gefängnis aus - er will seine Tat vollenden. Rizzoli schwebt in Lebensgefahr. Tess-Gerritsen-Fans dürfte diese Handlung bekannt vorkommen, denn die erste Folge von "Rizzoli & Isles" ordnet sich zeitlich nach Gerritsens Buch "Die Chirurgin" ein und basiert größtenteils auf ihrem zweiten Werk "Der Meister". Danach aber verlässt die Serie die vertrauten Gerritsen-Gefilde und Rizzoli und Isles ermitteln weitab von den Krimivorlagen an ihren eigenen Fällen.

"Rizzoli & Isles" - immer mittwochs, 20:15 Uhr, VOX

Tess Gerritsens neuester Krimi "Grabesstille" ist am 10. März erschienen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website