t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Trio mit vier Fäusten": So sehen die Stars der 80er heute aus


TV
"Trio mit vier Fäusten": So sehen die Kult-Stars der 1980er heute aus

t-online, bas

31.07.2012Lesedauer: 2 Min.
Die Darsteller aus dem Serienhit "Trio mit vier Fäusten" im Jahr 2010: Thom Bray, Joe Penny und Perry King (v.li.n.re.)Vergrößern des BildesDie Darsteller aus dem Serienhit "Trio mit vier Fäusten" im Jahr 2010: Thom Bray, Joe Penny und Perry King (v.li.n.re.) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie vereinten Witz, Grips und ordentlichen Bums in drei Personen: Mit "Trio mit vier Fäusten" schrieben die Schauspieler Thom Bray (Dr. Murray Bozinsky), Joe Penny (Nick Ryder) und Perry King (Cody Allen) TV-Geschichte der 1980er Jahre. Das Trio ermittelte in der TV-Serie vier Jahre lang (1985-1989) im ZDF - was aus den Ermittlern mit Herz und Humor geworden ist, das erfahren Sie in unserer Foto-Show.

Die Geschichte: Zwei der Hauptdarsteller, die Ex-Soldaten Nick und Cody, gründeten nach ihrer Militärzeit eine Privatdetektei. Zu ihnen stößt dann das Computergenie Murray Bozinsky, der für die Lösung der Fälle sein Hirn einschaltete. Für die schlagkräftige Durchsetzungskraft in der Serie waren Nick und Cody zuständig. Außerdem an der Seite der "Riptide"-Besatzung an der kalifornischen Küste: Der "Roboz", der Roboter den Murry Bozinsky zum Leben erweckte und der rosafarbene Hubschrauber "Screaming Mimi". Während "Roboz" und "Mimi" vermutlich schon in der Schrottpresse stecken, haben die drei Darsteller nach dem Serienerfolg nochmal richtig durchgestartet.

Bozinsky weiter denkend im Hintergrund

Der Bozinsky-Darsteller Thom Bray lebte nach dem "Trio mit vier Fäusten"-Erfolg seine damalige Rolle weiter aus: Der heute 58-Jährige unterrichtete an der Portland State University Schauspiel und Drehbuchschreiben. Er blieb also in der Rolle des Denkers stecken. Was das Filmgeschäft angeht, wechselte er hinter die Kamera. Er schrieb Drehbücher und arbeitete als Produzent - unter anderem für die Serie "Nash Bridges".

Perry King, alias Cody Allen schlüpfte, blieb vor der Kamera und war im Anschluss an die erfolgreiche Serie in Kino-Produktionen zu sehen. Als bekannteste Rollen sind hier zu nennen: "Switch - Die Frau im Manne" als Steve Brooks, sowie die Rolle des US-Präsidenten Blake in "The Day After Tomorrow".

Joe Penny bleibt TV-Star

Der aparte Joe Penny wechselte kaum das Fach: Nach seiner Rolle als Nick Ryder war er als Ermittler Jake Styles in "Jake und McCabe" zu sehen und spielte an der Seite von Charles Bronson in "Jane Doe"-Verfilmungen mit. Zuletzt war der Schauspieler auch immer wieder als Gangster in Serien wie "CSI-Miami" oder "Cold Case" zu sehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website