t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Silvia Seidel: Patrick Bach und Schauspielkollegen geschockt


TV
Trauer um "Anna"-Darstellerin Silvia Seidel

dpa, t-online, dpa/bas

Aktualisiert am 07.08.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Diese Nachricht war ein Schock für für Fans, Weggefährten und Schauspielkollegen: Der Star aus der ZDF-Weihnachtsserie "Anna", Silvia Seidel, ist tot. "Mich trifft das genauso unvorbereitet wie wohl die meisten anderen", sagte Patrick Bach (44) der Nachrichtenagentur dpa. Er spielte in "Anna" den jungen Rainer, der in die von Seidel verkörperte Ballett-Tänzerin verliebt ist. Er kann Seidels Tod nicht fassen: "Wir sind in einem Alter, wo man eigentlich noch reichlich vor sich haben kann."

Erst vor wenigen Wochen hätten er und Seidel gemeinsam ein Casting gehabt, sagte Bach. "Und wir hatten Spaß zusammen." Seidels Agentin Cornelia Hartmann hatte am Montag in München bestätigt, dass die erst 42-jährige Seidel tot ist. Nach Informationen der Tageszeitung "tz" wurde sie bereits vergangene Woche leblos in ihrer Wohnung gefunden.

"Anna": Erfolg und zurück

Seidel wurde 1987 mit der ZDF-Weihnachtsserie "Anna" zum Teenie-Idol. Nachdem bis zu zwölf Millionen Zuschauer die Fernsehserie verfolgt hatten, gab es auch einen "Anna"-Kinofilm. In den Folgejahren konnte Seidel nicht mehr an den großen Erfolg anknüpfen. Der Kinofilm "Ballerina" oder auch die Sat.1-Serie "Quer durch die Galaxie und dann links" floppten. Hinzu kamen schwere Schicksalsschläge: 1992 nahm sich ihre depressive Mutter das Leben.

Später war Seidel nur noch in kleineren TV-Rollen zu sehen, etwa in Serien wie "Forsthaus Falkenau" oder "Rosenheim Cops". Im Herbst hätte eine Theatertournee beginnen sollen. "Zumindest beruflich wäre es weitergegangen", sagte ihre Agentin Hartmann. Die genaue Todesursache blieb zunächst unklar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website