04.09.2012, 17:09 Uhr | pr, t-online.de
Helmut Schmidt ist jedem in Deutschland ein Begriff. Wirklich jedem? Falsch! In der RTL-Sendung "Wer wird Millionär?" offenbarte die junge Studentin Mira Brinkmann eine herbe Wissenslücke.
Dennoch steht die 24-Jährige bereits bei 16.000 Euro und kann am Freitag noch erhöhen. Als es um Altkanzler Schmidt ging, redete sie sich jedoch um Kopf und Kragen.
Die peinliche Szene ereignete sich bei der 8000-Euro-Frage. Moderator Günther Jauch wollte wissen, wessen neue Lebensgefährtin Ruth Loah heißt. Mira Brinkmann schloss Schmidt sofort aus mit den Worten "Der ist ja noch verheiratet". Auch die anderen Antwortmöglichkeiten Cristiano Ronaldo und Robert Pattinson hielt sie für unwahrscheinlich. Blieb nur noch Hella von Sinnen. Ganz sicher war sich Mira dann aber doch nicht und zog den Publikumsjoker.
Die Zuschauer wussten es genau und votierten mit 90 Prozent für Schmidt. Der ist nämlich nicht mehr verheiratet. Seine Frau Loki starb im Oktober 2010.
Jauch traute dem sicheren Gebaren der Kandidatin nicht und fragte: "Der Helmut Schmidt, was macht der so?" Nun geriet Mira mächtig ins Schwimmen. "Sieht man ihn im Fernsehen? Und wenn ja, wo? Eher tagsüber“, fragte Jauch. "Na eher abends." Mehr wollte die Geographie-Studentin nicht sagen. Noch mehr zum Fremdschämen wurde die Situation als sie "Ich war für eine lange Zeit in Afrika" als Ausrede vorbrachte. Mal sehen, wie sie sich am Freitag präsentiert.
Der 93-Jährige Schmidt ist seit dem Tod seiner Frau mit seiner langjährigen Vertrauten Ruth Loah zusammen. "Wir waren aneinander gewöhnt seit Jahrzehnten", sagte der SPD-Politiker in der ARD-Talksendung "Menschen bei Maischberger". Die beiden wohnen jedoch nicht zusammen. "Es würde die Dinge komplizieren", argumentierte er.
Aktuelle Promi-News auf Facebook: Werden Sie ein Fan von VIP-Spotlight!
Quelle: pr, t-online.de
zur Homepage
Ihre neue Brille inkl. Super-Entspie-
gelung, dünner Kunststoffgläser und extra Härtung bei Brille24.de.
Ein gutes Arbeitsklima verlangt vollen Einsatz. zum Video
Trotz ihres bislang besten Auftritts flog die Ex-Spielerfrau bei "Let's Dance" raus. Promi-News
Glamouröse Looks & wunderbare Kombinationen in großen Größen entdecken! von Ulla Popken