Startseite
  • Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

    Tatort

    ...
    t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
    TV-Schauspieler Michael Roll hat geheiratet
    TV-Schauspieler Michael Roll hat geheiratet

    Michael Roll - auch wer seinen Namen nicht einordnen kann - kennt vermutlich das vertraute TV-Gesicht aus Serien wie "Der König" und seine Stimme, die er schon vielen Stars geliehen hat. Diese Stimme... mehr

    Schweigers "Tatort"-Sidekick Fahri Yardim spricht in "Pets" ein Häschen
    Schweigers "Tatort"-Sidekick Fahri Yardim spricht in "Pets" ein Häschen

    Schauspieler Fahri Yardim ist der Meinung, dass in deutschen Filmen und Serien häufig noch in überholten Stereotypen gedacht wird. "Da wird teilweise fantasielos und altbacken besetzt", sagt Yardim im... mehr

    75. "Tatort" aus München setzt auf den Klassiker: Liebe und Mord
    75. "Tatort" aus München setzt auf den Klassiker: Liebe und Mord

    Zum kleinen Jubiläum haben sich die Münchner "Tatort"-Macher eine Frauenrunde eingeladen. Jetzt hat der Dreh zum 75. Münchner Tatort begonnen. Es geht um Liebe und Mord in "Die Liebe, ein seltsames... mehr

    "Tatort"-Schauspieler Klaus Spürkel mit 68 Jahren gestorben
    "Tatort"-Schauspieler Klaus Spürkel mit 68 Jahren gestorben

    Trauer um Klaus Spürkel.  Der aus den Stuttgarter "Tatort"-Krimis bekannte Schauspieler  ist in der Nacht zum Mittwoch im Alter von 68 Jahren an den Folgen einer Krankheit gestorben, wie eine... mehr

    Schauspieler Götz George: Hier wurde der Schauspieler beigesetzt
    Schauspieler Götz George: Hier wurde der Schauspieler beigesetzt

    Vor drei Wochen starb Götz George. Nun ist auch die Grabstätte des Schauspielers bekannt: Der Verstorbene wurde in Berlin beerdigt. "Götz George wurde in seiner Heimatstadt Berlin auf dem Friedhof... mehr

    Hans Meiser: "Ich würde nicht mehr im TV arbeiten wollen"
    Hans Meiser: "Ich würde nicht mehr im TV arbeiten wollen"

    Er war einer der großen TV-Stars der 90er Jahre. Doch am Medium Fernsehen, das ihn einst berühmt machte, lässt Hans Meiser inzwischen kein gutes Haar mehr. "Ich würde heute nicht mehr in dem Business... mehr

    Portugal - Frankreich bringt schwächste TV-Quote für EM-Finale seit 1992
    Portugal - Frankreich bringt schwächste TV-Quote für EM-Finale seit 1992

    Das Sommerwetter war genial, die deutsche Nationalmannschaft nicht beteiligt - und so rauschten die Quoten für das Finale der EM 2016 in den Keller: Gerade einmal 17,68 Millionen Menschen wollten am... mehr

    Leute: Felix Klare will "Tatort"-Kneipen künftig meiden
    Leute: Felix Klare will "Tatort"-Kneipen künftig meiden

    Mainz (dpa) - "Tatort"-Schauspieler Felix Klare hat sich einen seiner Filme in einer "Tatort"-Kneipe angeschaut - und seine Wahl direkt bereut. "Das endete schnell in einer Autogrammstunde", sagte der... mehr

    Götz George - letzter Film: ARD zeigt "Böse Wetter" am 3. Oktober
    Götz George - letzter Film: ARD zeigt "Böse Wetter" am 3. Oktober

    Götz Georges letzter großer Auftritt im deutschen Fernsehen ist am 3. Oktober dieses Jahres. Am Tag der Deutschen Einheit zeigt die ARD das im vergangenen Jahr produzierte Drama "Böse Wetter". Es war... mehr

    Götz George: 35 Jahre "Schimanski" - die besten Zitate
    Götz George: 35 Jahre "Schimanski" - die besten Zitate

    Es war seine bekannteste Rolle: 32 Jahre lang verkörperte Götz George den Duisburger " Tatort"-Kommissar Horst Schimanski. Sein Debüt in der Folge " Duisburg-Ruhrort" flimmerte am 28. Juni 1981... mehr

    Tatort



    "Tatort" ist die erfolgreichste und langlebigste Krimireihe im deutschen Fernsehen und läuft im Wechsel mit "Polizeiruf 110" am Sonntagabend um 20.15 Uhr in der ARD. Am 29. November 1970 wurde die erste Folge namens "Taxi nach Leipzig" ausgestrahlt. Seit dem Beginn stehen unterschiedliche Kommissare an wechselnden Schauplätzen im Mittelpunkt der Reihe. Rund 35 neue "Tatorte" werden pro Jahr produziert. Die dienstälteste Ermittlerin ist die Ludwigshafener Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts), die 1989 ihr Debüt in der Sendereihe gab. Am beliebtesten ist das Ermittlerduo aus Münster: Kommissar Thiel (Axel Prahl) und Professor Boerne (Jan Josef Liefers) fahren regelmäßig hohe Einschaltquoten ein. Ebenfalls für gute Quoten, aber auch für Kritik sorgt Til Schweiger als Hamburger "Tatort"-Ermittler Nick Tschiller. Bei t-online.de finden Sie News, Bilder, Kritiken und Videos zu den "Tatort"-Folgen, den Kommissaren und den Darstellern.



    Anzeige
    Fernsehprogramm 
    Das aktuelle TV-Programm auf einen Blick

    Alle Sender, Filme, Serien und Shows finden Sie in unserem TV-Programm



    Anzeige
    shopping-portal