Startseite
Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

DSDS 2016

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
DSDS 2016: Kitty Monroe liefert "absolutes Fiasko" ab
DSDS 2016: Kitty Monroe liefert "absolutes Fiasko" ab

Gelernte Domina, Oben-ohne-Moderatorin - und jetzt auch noch Sängerin? Kitty Monroe versuchte bei DSDS einen neuen Karriereweg einzuschlagen. Allerdings komplett ohne Erfolg. "Gesanglich ein absolutes... Artikel mit Video

Thomas Gottschalk knöpft sich angeblich ideenloses Fernsehen vor
Thomas Gottschalk knöpft sich angeblich ideenloses Fernsehen vor

Am Samstagabend moderiert Thomas Gottschalk den deutschen Film- und Fernsehpreis "Die Goldene Kamera". Von dem, was das deutsche Fernsehen derzeit zu bieten hat, ist der 64-Jährige allerdings nicht... mehr

"Conchita Wurst? Um Gottes willen!" Wiener Transvestit gefiel DSDS-Jury
"Conchita Wurst? Um Gottes willen!" Wiener Transvestit gefiel DSDS-Jury

DSDS ist hin und wieder die Plattform für Freaks und skurrile Gestalten. ... Artikel mit Video

DSDS 2016: Anita Wiegand verblüfft Dieter Bohlen
DSDS 2016: Anita Wiegand verblüfft Dieter Bohlen

In der sechsten DSDS-Castingshow gab es einen Wow-Moment: Die 16-jährige Anita Wiegand aus Kiel verblüffte die Jury mit ihrem herausragend gefühlvollen und sicheren Gesang. Dieter Bohlen war hin und... Artikel mit Video

Colitis Ulcerosa: Das steckt hinter Menderes' Krankheit
Colitis Ulcerosa: Das steckt hinter Menderes' Krankheit

"Ich hab' Colitis Ulcerosa", beichtete Kandidat  Menderes Bagci am vierten Tag des RTL-Dschungelcamps. 2004 habe man die unheilbare Darmerkrankung "aus dem Nichts" heraus bei ihm festgestellt. Wie ihm... mehr

Dschungelcamp 2016: Quoten legen am zweiten Tag sogar noch einmal zu
Dschungelcamp 2016: Quoten legen am zweiten Tag sogar noch einmal zu

RTL hatte nach der langweiligen letzten " Dschungelcamp"-Staffel Besserung gelobt: Interessantere Kandidaten und neue Regeln sollten Spannung in die Reality-Show bringen und wieder mehr Zuschauer... mehr

Tattoo-Blondine Sandra überrascht mit Schlager bei DSDS 2016
Tattoo-Blondine Sandra überrascht mit Schlager bei DSDS 2016

Zerrissene Jeans, enges weißes Top, großflächige Tattoos auf dem Arm und dem Rücken: DSDS-Kandidatin Sandra Berger weckte schon alleine mit ihrem Äußeren das Interesse der Jury. Über ihre Song-Auswahl... Artikel mit Video

DSDS 2016: Menderes' Assistentin steht plötzlich im Mittelpunkt
DSDS 2016: Menderes' Assistentin steht plötzlich im Mittelpunkt

13 Staffeln, 13 Gewinner und eine ständig wechselnde Jury. Doch einer blieb: Menderes! Seit 2002 singt sich der DSDS-Kultkandidat regelmäßig in die Herzen von Dieter Bohlen & Co. – mal mit mehr, mal... Artikel mit Video

DSDS 2016: Kandidatin Nikoletta bringt Vanessa Mai fast zum Heulen
DSDS 2016: Kandidatin Nikoletta bringt Vanessa Mai fast zum Heulen

Ihre Mama stand  in Kasachstan  schon im Vorprogramm von Modern Talking auf der Bühne - nun wollte Nikoletta Kungurceva die DSDS-Jury um Dieter Bohlen mit ihrem Gesang überzeugen. Dabei traf die... mehr

DSDS 2016: "Prince, du bist mein Hauptgewinn"
DSDS 2016: "Prince, du bist mein Hauptgewinn"

Es war ein Abend voller freakiger "DSDS"-Kandidaten - aber nur einer von ihnen war auch ein herausragender Sänger: Prince Damien Ritzinger fiel schon durch sein Styling auf. Er trug einen... Artikel mit Video

DSDS


Seit 2002 ist sie Deutschlands bekannteste Castingshow: "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) alljährlich auf Sendung. Die neuen Kollegen an der Seite von Dieter Bohlen in der 13. Staffel von DSDS 2016 heißen Vanessa Mai, Michelle und H.P. Baxxter. Und es gibt eine weitere Änderung in der Casting-Show. Erst im vergangenen Jahr hatte DSDS die Altersobergrenze für Kandidaten von 30 auf 40 angehoben, jetzt castet DSDS auch Ü-40-Kandidaten.
Am Samstag, 2. Januar, 20.15 Uhr startet die Talentsuche, anfangs zweimal pro Woche - mittwochs und samstags -,  nach der Castingphase immer Samstagabend, insgesamt umfasst diese 13. Staffel 21 Folgen. In der Castingphase wird ausgesiebt, mit den übrig gebliebenen 32 Teilnehmern geht es diesmal nach Jamaika. Dort wird weiter aus- und rausgewählt. Nur die Top 10 bleiben übrig. 

Anzeige


Anzeige
shopping-portal