Startseite
Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Wetten, dass..?

...
Oliver Kalkofe fordert das Aus des ZDF
Oliver Kalkofe fordert das Aus des ZDF

Als Bestatter verkleidet hat TV-Kritiker Oliver Kalkofe das Aus von "Wetten, dass..?" kommentiert und gefordert, sich als logische Konsequenz auch gleich vom ZDF zu verabschieden. Er nannte den... mehr

Nach "Wetten, dass..?"-Ende: Eurovisionspartner ZDF, ORF und SRG planen neue Show
Nach "Wetten, dass..?"-Ende: Eurovisionspartner ZDF, ORF und SRG planen neue Show

An diesem Samstag läuft der ZDF-Showklassiker " Wetten, dass..?" nach fast 34 Jahren zum letzten Mal. Derweil sind die drei Eurovisionspartner SRG (Schweiz), ORF (Österreich) und ZDF schon dabei, eine... mehr

Soll "Wetten, dass..?" fortgesetzt werden? Pro und kontra
Soll "Wetten, dass..?" fortgesetzt werden? Pro und kontra

Hat der Show-Dino " Wetten, dass..?" noch eine Zukunft? Noch nicht einmal ZDF-Intendant Thomas Bellut weiß diese Frage zu beantworten. "In diesem Jahr werden wir sehen, wie stark die Marke noch ist",... mehr

"Wetten, dass..?": Helene Fischer, Fanta 4 und Unheilig beim Finale
"Wetten, dass..?": Helene Fischer, Fanta 4 und Unheilig beim Finale

Am 13. Dezember geht eine Ära im deutschen Fernsehen zu Ende: " Wetten, dass..?" verabschiedet sich nach mehr als 33 Jahren in den Ruhestand. Über den Inhalt der großen Final-Show hat das ZDF bislang... mehr

"Circus Halligalli" mit Joko und Klaas wird heute zu "Wetten, dass..?"
"Circus Halligalli" mit Joko und Klaas wird heute zu "Wetten, dass..?"

Am 13. Dezember feiert Markus Lanz seinen Abschied bei "Wetten, dass..?". Und bereits heute Abend bringen sich Joko und Klaas als potenzielle Nachfolger in Stellung. In " Circus Halligalli" (... mehr

"Wetten, dass..?": Gurken-Schnippler macht Heiratsantrag

Auf der Zielgeraden kramt Markus Lanz für seine Kultshow „Wetten, dass..? nochmal richtig tief in der Promi-Kiste und hatte am Samstagabend ganz große Prominenz auf dem ZDF-Sofa. Nebenbei wurde es so romantisch bei Lanz wie noch nie - ein Mann fiel vor einer Frau auf die Knie. Wettkandidat Nummer vier, der 41-jährige Milan, machte seiner Liebsten vor laufenden Kameras nach gewonnener Wette einen Heiratsantrag. Nach seinem Auftritt stellte er sich vor die Kamera und sagte: "Schatz, es wird Zeit, dass wir heiraten". ... mehr

"Wetten, dass..?" ist der "schlimmste Alptraum" für US-Promis
"Wetten, dass..?" ist der "schlimmste Alptraum" für US-Promis

Wenige Wochen vor seinem endgültigen Aus wird "Wetten, dass..?" in dem US-Magazin "The New Republic" noch einmal ordentlich abgewatscht: Das Format sei "ein bisschen sexistisch, ein bisschen... mehr

Arnett zieht über "Wetten, dass..?" her: "Witze klappen da nicht"
Arnett zieht über "Wetten, dass..?" her: "Witze klappen da nicht"

Tom Hanks und Harrison Ford haben sich nach ihren Auftritten bei " Wetten, dass..?" schon über die ZDF-Show beschwert. Nun reiht sich auch Will Arnett in diese Riege der Hollywoodstars ein. Will wer?... mehr

"Wetten, dass..?"-Abschied in Nürnberg wohl ohne Thomas Gottschalk
"Wetten, dass..?"-Abschied in Nürnberg wohl ohne Thomas Gottschalk

Wenn am 13. Dezember in Nürnberg die letzte " Wetten, dass..?"-Ausgabe über die Bühne geht, endet eine Ära im deutschen Fernsehen. Doch ausgerechnet der langjährige Moderator Thomas Gottschalk, der... mehr

Watsche für Markus Lanz: Noch nie sahen so wenige "Wetten, dass..?"
Watsche für Markus Lanz: Noch nie sahen so wenige "Wetten, dass..?"

Am Samstagabend lief die drittletzte Ausgabe von "Wetten, dass..?". Doch wer gehofft hatte, dass der stufenweise Abgesang von Deutschlands Show-Dino noch einmal deutlich mehr Zuschauer vor die... mehr

Wetten dass


"Wetten, dass..?" ist das Unterhaltungs-Flaggschiff im deutschen Fernsehen und wird seit 1981 sechs- bis siebenmal jährlich aus unterschiedlichen Städten in Deutschland und Österreich live übertragen. Moderatoren der legendären Samstagabendshow waren Frank Elstner (bis 1987), Wolfgang Lippert (1992/93) und von 1987 – mit kurzer Unterbrechung – bis 2011 Thomas Gottschalk. Von Oktober 2009 bis Ende 2011 war zudem Michelle Hunziker als Co-Moderatorin tätig. Seit 2012 wird die Sendung von Markus Lanz moderiert. Unterstützung erhielt er dabei zunächst von der Komikerin Cindy aus Marzahn, die eine Staffel lang als seine Assistentin fungierte. Doch seit Markus Lanz die Show moderiert, wird das Format kritisiert. Am 5. April 2014, der letzten Show vor der Sommerpause, kündigte Lanz deshalb die Einstellung der Show zum Jahresende an.


Top und Flop des Tages 
Sascha Hehn und Heino

Sascha Hehn angelt sein Weihnachtsessen selbst, Heino hört sich an Heiligabend selbst. mehr

Anzeige
Promi-Gezwitscher des Tages 
Lindsay Lohan sendet sonnige Bikinigrüße

Im kristallklaren Wasser der Karibik posiert die 28-Jährige vor einer Hängematte. mehr

Promi-Mode: Hot or Not? 
Paris Hilton im Bärchen-Pullover

Anders als sonst zeigte sich die Millionen-Erbin völlig unglamourös in London. mehr



Anzeige