t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Denver-Clan": Was wurde aus den Stars der TV-Familiensaga?


TV
Was wurde aus den "Denver-Clan"-Stars?

dpa, CK

Aktualisiert am 19.11.2012Lesedauer: 3 Min.
Hätten Sie den Star aus "Denver Clan" erkannt?Vergrößern des BildesHätten Sie den Star aus "Denver Clan" erkannt? (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nett lächelnd, mit perfekt sitzender Frisur und ihrem Fernsehgatten Blake Carrington treu ergeben - so eroberte Linda Evans in den 80er Jahren die Herzen der Zuschauer. Neun Jahre lang hatte sie als liebliche Krystle Carrington in der populären Familiensaga "Der Denver-Clan" gegen Carringtos intrigante Ex-Ehefrau Alexis (Joan Collins) zu kämpfen. Am 18. November feierte Evans ihren 70. Geburtstag - und wir zeigen Ihnen zu diesem Anlass in unserer Foto-Show, was aus den "Denver-Clan"-Stars wurde.

Evans hat sich vom Showbusiness längst verabschiedet. Dafür meldet sich der ergraute Star jetzt mit Tipps für gesundes Altern, Ernährung, Spirituelles und Frauenfragen zurück. In den letzten Monaten legte sie sich in Talkshows und Auftritten für ihre Memoiren ins Zeug. In dem Buch "Linda Evans Recipes For Life - My Memories" mixt sie Hollywood-Anekdoten mit ihren Lieblingsrezepten, darunter auch ein Soßen-Rezept von Westernheld John Wayne.

"Siebzig ist gar nichts Schlimmes"

Evans, die seit Jahren fernab von Hollywood auf einer Farm im US-Staat Washington lebt, strahlt in Fernsehinterviews eine freundliche Ruhe aus. "Ich bedauere nichts in meinem Leben", versicherte der alleinstehende, kinderlose Star im Juli in einer Senioren-Sendung. "Siebzig ist gar nichts Schlimmes", schrieb sie eine Woche vor dem runden Geburtstag auf ihrer Webseite. Über die Jahre sei sie viel weiser und freier geworden. "Das ist mehr wert als ein junger Körper, dem dieses Wissen fehlt", bekräftigte Evans.

Die Blondine, die einst als eine der schönsten Frauen Hollywoods hofiert wurde, hat ein turbulentes Leben hinter sich. Der Vater starb, als sie 15 Jahre alt war. Sie sei "schrecklich scheu" gewesen, doch als damals durch einen Werbespot Hollywood auf die hübsche, brünette Schülerin aufmerksam wurde, nahm sie Jobs vor der Kamera an, auch um ihrer Mutter und den beiden Schwestern zu helfen. Evans färbte die Haare blond, ließ die letzte Silbe ihres Familiennamens Evanstad fallen und erhielt 1965 die Hauptrolle in dem erfolgreichen TV-Western "The Big Valley".

"Der Denver-Clan" war ihre Rettung

Mit 25 Jahren heiratete sie den Schauspieler und Regisseur John Derek, dessen Ehe mit Bond-Girl Ursula Andress kurz zuvor geplatzt war. Doch schon vier Jahre später entdeckte und verliebte sich Derek in ein 16-jähriges Starlet, die spätere Bo Derek. Auch Evans zweite Ehe mit einem Grundstücksmakler in den 1970er Jahren hielt nicht lange. "Ich stand vor einem Scherbenhaufen und musste neu anfangen", erinnerte sich Evans kürzlich in der Senioren-Show. Das Rollenangebot für den "Denver-Clan" sei ihre Rettung gewesen.

Evans stieg ins Fitness-Geschäft ein

1989, kurz vor dem Ende der Hit-Serie, stieg Evans aus. Der Ruhm und das Geld hätten sie nicht glücklich gemacht. Sie stieg ins Fitness-Geschäft ein und leitete zeitweise eine kleine Kette von Sportstudios. Privat war sie in den 1990er Jahren mit dem "New Age"-Musiker Yanni liiert.

Eigentlich hatte sie sich schon weitgehend aus dem Showgeschäft verabschiedet, doch 2006 konnte Evans dem Angebot nicht widerstehen, neben ihrer einstigen Rivalin Collins erstmals auf der Theaterbühne zu stehen. Mit dem Stück "Legends" über einen Kleinkrieg zwischen zwei alternden Hollywood-Diven tourte das ungleiche Duo bis Mai 2007 durch die USA und Kanada. Es war, als würde ein kleines Stück "Denver-Clan" für kurze Zeit wieder aufleben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website