Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV & Kino >

Sat.1 zeigt "Celebrity Big Brother": Trash-TV zur besten Sendezeit

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Sat.1 holt "Celebrity Big Brother" nach Deutschland

16.03.2013, 15:50 Uhr | nho

Sat.1 zeigt "Celebrity Big Brother": Trash-TV zur besten Sendezeit. Auf Sat.1 soll "Celebrity Big Brother" für gute Quoten sorgen. (Quelle: Sat.1)

Auf Sat.1 soll "Celebrity Big Brother" für gute Quoten sorgen. (Quelle: Sat.1)

Zwei Jahre ist es nun her, dass die international erfolgreiche Fernsehshow "Big Brother" hierzulande im TV lief. Die elfte und vorerst letzte Staffel startete im Mai 2011. Aufgrund des riesigen Erfolges von Berlin – Tag & Nacht wurde 2012 keine "Big Brother"-Staffel mehr produziert. Jetzt holt Sat.1 die polarisierende TV-Marke zurück auf den Bildschirm und will mit einer Promi-Version zur besten Sendezeit dem RTL-Dschungel Konkurrenz machen.

"Für die 'Big Brother'-Gemeinde steigt heute der weiße Rauch auf. Die Mutter aller Reality-Shows hat mit Sat.1 eine neue Heimat gefunden. Wir freuen uns für alle Fans, das Warten hat sich gelohnt", bestätigt Endemol-Geschäftsführer Marcus Wolter das Comeback der Reality-Show im Gespräch mit "dwdl.de".

Trash-TV zur besten Sendezeit

Bereits im Laufe diesen Jahres wagt Sat.1 das TV-Experiment "Celebrity Big Brother", eine bislang in Deutschland noch nicht umgesetzte Promi-Version der Reality-Show. Anders als beim regulären "Big Brother", das elf Staffeln lang bei RTL II zuhause war, ist "Celebrity Big Brother" jedoch kein Format für den Vorabend. Sat.1 plant das TV-Experiment für die Primetime und das vermutlich drei Wochen lang, so zumindest die Laufzeit des Formats in Großbritannien.

Foto-Serie mit 0 Bildern

"Entertainment im großen Stil"

"'Celebrity Big Brother' ist Entertainment im großen Stil", schwärmt Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow bereits jetzt über seinen Programm-Coup. "Wir haben lange nach einem spektakulären Promiformat, über das Deutschland sprechen wird, gesucht. Mit der Kombination des beliebtesten und erfolgreichsten Realityformats der Welt mit der richtigen Portion Comedy setzt Sat.1 seine große Showoffensive 2013 fort." Er macht damit auch keinen Hehl daraus, dass "Celebrity Big Brother" die Sat.1-Antwort auf den Erfolg von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei RTL sein soll. 

Ein genauer Starttermin, die Dauer sowie Besetzung sind allerdings noch nicht bekannt.

In England ein voller Erfolg

Maximale Aufmerksamkeit dürfte Sat.1 mit dem Comeback der Marke "Big Brother" zumindest sicher sein. Über die Rückkehr freut sich auch der Produzent von Endemol: "Eine Marke, die in der Celebrity-Version in Großbritannien gerade den Senderschnitt mal eben verdoppelt und diesen im Finale sowie bei der Kickoff-Show sogar verdreifacht hat, ist sicher nicht tot".

In Großbritannien ist "Celebrity Big Brother" wie auch das Ursprungsformat "Big Brother" seit 2001 ein großer Erfolg. Dort läuft das Format inzwischen mit zwei Staffeln im Jahr.

Erhalten Sie immer die wichtigsten Promi-News: Jetzt Fan von VIP-Spotlight werden und mitdiskutieren!

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Diese Jacken bringen Sie warm durch den Winter
Trend-Jacken von TOM TAILOR
Shopping
Allnet Flat Plus mit Samsung Galaxy S8 im besten D-Netz
zu congstar.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017