t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Oliver Pocher gegen Borussia Dortmund: Sat.1 zeigt "Das Duell"


TV
Fußball-Casting: Oliver Pocher lässt gegen den BVB kicken

CK

Aktualisiert am 03.05.2013Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Oliver Pocher - hier in Balotelli-Pose - veranstaltet wieder ein Fußball-Casting für Sat.1.Vergrößern des Bildes
Oliver Pocher - hier in Balotelli-Pose - veranstaltet wieder ein Fußball-Casting für Sat.1. (Quelle: dpa-bilder)

"Sportfreunde Pocher" war 2009 ein Quotenhit auf Sat.1 - nun soll es nach vier Jahren eine Neuauflage der Fußball-Castingshow mit Oliver Pocher geben. Das bestätigte Sat.1 gegenüber t-online.de. Wie beim vergangenen Mal wird ein All-Star-Team gegen eine Bundesliga-Mannschaft antreten. Anstelle des FC Bayern wird dieses Mal allerdings Borussia Dortmund dabei sein.

Die neue Show heißt "Das Duell - Alle gegen den BVB", folgt aber dem gleichen Konzept wie "Sportfreunde Pocher". In vier Casting-Folgen stellt Oliver Pocher ein All-Star-Team aus Prominenten und begabten Amateurfußballern zusammen, die anschließend gegen Borussia Dortmund antreten dürfen. Die Castings werden ab dem 14. Juni freitags gegen 23.15 Uhr ausgestrahlt. Interessierte Hobby-Kicker können sich über "sat1.de" bewerben.

Live-Spiel am 6. Juli in Dortmund

Das große Finale soll dann am 6. Juli im Dortmunder Stadion, dem Signal Iduna Park, stattfinden und live um 20.15 Uhr auf Sat.1 übertragen werden. Mit der Partie wird der BVB offiziell die Bundesliga-Saison 2013/2014 eröffnen und unter anderem die neue Mannschaft vorstellen.

2009 erreicht das Duell gegen den FC Bayern einen Marktanteil von 35 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Laut dem Branchendienst "DWDL.de" wollte man in München nicht noch einmal an der Show teilnehmen, weil diese dem Verein etwas zu klamaukig sei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website