Startseite
Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV > Wer wird Millionär? >

Wer wird Millionär: "Zweiter Ralf Schnoor" bringt Jauch ins Schwitzen

...

"Zweiter Ralf Schnoor" bringt Jauch ins Schwitzen

14.05.2013, 07:03 Uhr | jho, t-online.de

Ein Kneipenwirt, der mit seinen Gästen Quizze spielt und auf dem Ratestuhl bei "Wer wird Millionär?" einen Durchmarsch hinlegt - so einen gab es bei Günther Jauch doch schon einmal!? Kandidat Heiko rief beim Moderator in der Sendung am Montagabend jedenfalls deutliche Erinnerungen an den Millionen-Gewinner Ralf Schnoor hervor und brachte den Moderator mit seinem souveränen Auftreten gehörig ins Schwitzen.

Heiko hatte den Moderator über seinen beruflichen Hintergrund zunächst im Dunkeln gelassen. "Das ist unfassbar! Sie spielen jetzt um 32.000 Euro und da sind noch vier Joker!", wunderte sich Günther Jauch dann auch über den problemlosen Durchmarsch seines Kandidaten. Der konterte ganz lässig: "Ja, ich habe bis jetzt auch noch keine gebraucht, warum sollen sie dann nicht da sein?".

Und zu Jauchs Schock plauderte Heiko dann auch noch freimütig aus, warum ihm selbst so kniffligen Fragen wie "Wobei handelt es sich um ein begehrtes Sammlerobjekt? A: Brezelkäfer, B: Berlinerkrebs; C: Brötchenschnecke; D: Croissantfliege" kein Kopfzerbrechen bereiten: Er sei Wirt in einer Musikkneipe und veranstalte regelmäßig Quizabende.

Für Jauch wurde Heiko in diesem Moment zum "gefährlichen Kandidaten". Er schlug die Hände über dem Kopf zusammen und rief verzweifelt: "Nein, bitte, so einen hatte ich schon mal, Ralf Schnoor aus Hannover! So einer sind Sie also auch - und kommt mit so einem drei Euro T-Shirt hier rein. Aber die lustigen Zeiten sind nun vorbei...".

Große Probleme bei 125.000 Euro

Und Jauch sollte Recht behalten. Zwar konnte Heiko die 32.000-Euro-Frage noch lässig beantworten und ließ sich auch von Jauchs Provokation "Fühlen Sie sich hier unterfordert?" nicht beeindrucken. Doch dann wurde es für ihn kniffelig. Bei der 64.000-Euro-Frage musste er den ersten Joker ziehen - und für die 125.000-Euro-Frage gingen dann alle drei restlichen drauf. Bei der Frage nach dem Markenzeichen von Maler Georg Baselitz wusste Heiko nicht weiter. Er rief seinen Telefonjoker an - ohne Erfolg. Dann fragte er das Publikum und sicherte dessen favorisierte Antwort noch mit dem 50:50-Joker ab. Das hätte es nicht gebraucht, denn das Publikum lag richtig. Jetzt steht Heiko bei 125.000 Euro - in der nächsten Sendung wird sich zeigen, ob er es noch weiter schafft.

Geld für Hochzeitsfeier - falls die jemals stattfindet

Aber auch mit 125.000 Euro lässt sich viel anstellen. Heikos Pläne für den Gewinn sind schon klar: Er will damit seine Flitterwochen und die Hochzeitsfeier finanzieren. Wobei er sich aber noch nicht sicher zu sein scheint, ob die Party überhaupt jemals stattfindet: Der frisch Verheiratete plane die Feier nämlich erst für 2014, erklärte er Günther Jauch. "Man kann ja auch mal anderthalb Jahre warten, um zu sehen, ob das Geld dann vernünftig investiert ist."


Erhalten Sie immer die wichtigsten Promi-News: Jetzt Fan von VIP-Spotlight werden und mitdiskutieren!

14.05.2013, 07:03 Uhr | jho, t-online.de

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Diesen Artikel...

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
Anzeige
Video des Tages
„Die Bülent Ceylan Show“ 
Hier bekommt Bülent Ceylan eins auf die Ohren

Die Dame findet die Anmache des Komikers gar nicht witzig. zum Video

Fotos des Tages
Freche Moderation 
Frivole Zungenakrobatik mit Barbara Schöneberger

Salonfähig, oder nicht? Moderatorin verausgabt sich bei TV-Aufzeichnung. mehr

Leute des Tages
Leute des Tages 
Ausraster bei Promi Big Brother

Natalia zickt rum: "Ich zieh den Kack nicht an!" Promi-News

Top & Flop
Kristen Stewart & Demi Moore 
Top und Flop des Tages

Date mit Kristen Stewart bringt Spende ein, Demi Moore turtelt mit Vater des Ex-Freundes. mehr

Anzeige
Shopping 
Schrei vor Glück: Schuhe, Mode u.v.m. von Topmarken

Jetzt die neuen Kollektionen bei zalando.de entdecken - Versand gratis. zum Zalando-Special


Videos
Shopping
Shopping 
Hier geht's App: iPad und Co. ersetzen das Notebook

Tablet-PCs in verschiedenen Größen von allen Topmarken - jetzt zu Knallerpreisen bei eBay.de.

Shopping 
Versandkostenfrei bestellen: Weinpaket inkl. Gläser!

7 Flaschen Aurora + 2 Weingläser nur 49,- € statt 91,20 €. Jetzt zugreifen auf Hawesko.de.

Shopping 
Tintenpatronen jetzt auf Rechnung kaufen

Mit Tiefpreisgarantie: Patronen für Canon-, Epson- und HP-Drucker. bei druckerzubehoer.de

tchibo.deOTTObonprix.deZalandoBAURCECILCONRADWeltbild.deDouglas
Unterhaltung von A bis Z

Anzeige