17.05.2013, 09:53 Uhr | BT, dpa
Sie ist die Neue an Bord der "Tagesschau": Linda Zervakis (37) wird am 17. Mai zum ersten Mal die 20-Uhr-Ausgabe des ARD-Flaggschiffs lesen. Zervakis tritt die Nachfolge von Marc Bator an, der vor kurzem zu Sat.1 wechselte.
Die gebürtige Hamburgerin mit griechischen Wurzeln arbeitet seit 2006 in der Gemeinschaftsredaktion von ARD-aktuell und war zunächst im Online-Nachrichtenkanal tagesschau24 zu sehen. Seit 2010 steht sie für die Ausgaben im Ersten im Studio.
Auf die Hauptausgabe freut sie sich: "Für mich ist es wie die Teilnahme am Champions-League-Finale", hatte sie in einem dpa-Interview betont. Die meisten Zuschauer versammelten sich immer noch zum "Anpfiff" um 20 Uhr, um sich die Nachrichten des Tages anzusehen.
In der Morningshow des NDR-Radiosenders N-Joy lüftete Zervakis am Morgen vor ihrer Premiere noch ein "Tagesschau"-Geheimnis. Sie werde untenherum eine bequeme Jeans zum schicken Blazer tragen. Die würde man ja sowieso nicht sehen während der Übertragung. Auch Shorts seien im Sommer keine Seltenheit.
Die 37-Jährige ergänzt das Sprecherteam um Chef Jan Hofer, Ellen Arnold, Jens Riewa, Susanne Daubner, Thorsten Schröder und Judith Rakers.
17.05.2013, 09:53 Uhr | BT, dpa
Kommentare
/ 11Top Partner
Diesen Artikel...
Die Dame findet die Anmache des Komikers gar nicht witzig. zum Video
Salonfähig, oder nicht? Moderatorin verausgabt sich bei TV-Aufzeichnung. mehr
Für mehr Sicherheit, Schnelligkeit und Komfort. Zum Download
Tablet-PCs in verschiedenen Größen von allen Topmarken - jetzt zu Knallerpreisen bei eBay.de.
7 Flaschen Aurora + 2 Weingläser nur 49,- € statt 91,20 €. Jetzt zugreifen auf Hawesko.de.
Mit Tiefpreisgarantie: Patronen für Canon-, Epson- und HP-Drucker. bei druckerzubehoer.de
A-G
H-M